Array SPX800 und APV900: Sicherheits-Performance-Plus für KMU-Netzwerke

Neu bei sysob: erweiterte SSL/VPN- und Traffic-Management-Appliances

Zusammen mit ihrem Partner Array Networks offeriert die sysob IT-Distribution dem Fachhandel zwei neue Appliances im Bereich SSL/VPN- und Traffic-Management. Die Einstiegs­modelle SPX800 und APV900 eignen sich insbesondere für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Des Weiteren gibt sysob bekannt, dass sich Array Networks im "Magic Quadrant" des Marktforschers Gartner Inc. als Nischenplayer positioniert hat.

Zwischen KMU und großen Unternehmen differieren die Anforderungen an Appliances für Netzwerksicherheit. So benötigen kleine und mittelständische Unternehmen volle VPN-Funktionen für Mitarbeiter, Partner und Kunden sowie eine qualitativ hochwertige End-User-Experience. Oftmals mangelt es jedoch an ausgebildetem IT-Personal. Zudem verlangt ein begrenztes Budget den Einsatz eines günstigen Deployment-Modells.

Array bietet mit seinem neuen SPX800 Universal Access Controller (UAC) eine Remote-Access-Lösung für KMU mit bis zu 50 Anwendern. Die SSL/VPN-Appliance ermöglicht einen kontrollierten Zugang zu allen internen Ressourcen. Zudem zeichnet sich die SPX800 durch ihre Performance, intuitive Bedienbarkeit und maximale Sicherheit bei einer geringen Total-Cost-of-Ownership (TCO) aus. Das Einstiegsmodell der SPX-Serie verfügt über den vollen Funktionsumfang und ist sowohl für die Nutzung über mobile Datenträger als auch für den Desktop-Betrieb geeignet.

APV900: High-Speed-Lösung für KMU

Ebenfalls speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert ist der Array Application Delivery Controller (ADC) APV900. Die Traffic-Management-Appliance verbessert die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit von Enterprise-Applikationen und Webseiten. Zudem reduziert die Lösung die Kosten für Software, Web- und Netzwerk-Infrastruktur. Des Weiteren kombiniert die APV900 einen Layer 2-7-Durchsatz mit Features wie Hochverfügbarkeit, Caching, SSL-Beschleunigung und DDoS-Schutz. Durch die einfache Konfigurationsmöglichkeit und Handhabung führt der Einsatz der Appliance somit zu einer Steigerung der End-User-Experience.

Aufnahme in Gartners "Magic Quadrant"

Das Marktforschungsunternehmen Gartner Inc. hat Array Networks in seinem aktuellen "Magic Quadrant for Application Delivery Controllers (ADC)" als Nischenplayer identifiziert. Die Marktuntersuchung für das Jahr 2009 beleuchtet Unternehmen, deren Lösungen die Bereitstellung von Applikationen in Netzwerken verbessern. Unter anderem waren folgende Kriterien für die Aufnahme im "Magic Quadrant" relevant: die allgemeine Verfügbarkeit der Produkte auf dem Markt, die Konzentration des Herstellers auf die Bereitstellung von Enterprise-Lösungen sowie deren Anteil am gesamten ADC-Markt.

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden "Mehrwert"-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller ein klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs­außendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Finjan, Insightix, LISCON, Meru Networks, NETASQ, OPNET, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SECUWARE, Swivel, TELLnet, Thinstuff und vertico software. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.