Aussenwerbung auf Plakatwänden ist beliebter denn je

„Wir suchen Sie“ – Personalsuche per Plakatwerbung

Beispielkampagne einer Plakatwerbung mit dem Ziel der Personalsuche.

City Star Board mit JaKo Plakatwerbung (PresseBox) ( Biberach, )
Als verlässliches Werbemedium in den Bereichen Produktwerbung und Markenimage ist die Plakatwerbung für viele Unternehmen unentbehrlich geworden. In ihrer klassischen Eleganz zieren hunderttausende Plakatwände die Straßen Deutschlands und überzeugen durch dezente und unaufdringliche Werbeaussagen. Oft wird jedoch außer Acht gelassen, dass die charakteristischen Werbeträger mehr können als „nur“ Produkt- und Markenwerbung.

Plakatwerbung trifft jeden – auch in punkto Stellenanzeigen

Seit Anbeginn der Außenwerbung fungiert die klassische Plakatwand als absoluter Dauerbrenner unter den Out-of-Home-Medien. Besonders in der modernen, digitalen Welt können sich Unternehmen durch den Klassiker Plakatwerbung positiv von ihren Mitbewerbern abheben.

Da Plakatwerbung im Vergleich zu anderen Werbemedien subtil wahrgenommen wird, wirkt sie auf den Betrachter weniger aufdringlich als ihre „lauteren Verwandten“ wie beispielsweise die Radio- oder Fernsehwerbung. Die unterbewusste Wahrnehmung bietet zudem den entscheidenden Vorteil, dass sich der Betrachter keiner Reizüberflutung aussetzt, welche die eigentliche Werbeaussage in einer Flut an Informationen untergehen lässt.

All diese Tatsachen haben zur Folge, dass ein Großteil der Menschen dem Medium Plakatwerbung positiv gegenübersteht. Plakatwerbung kommt also gut an – und genau diesen Effekt können Unternehmen jeder Größe für sich nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Auch im oft übergangenen Bereich der Personalsuche.

Egal ob Großkonzern, mittelständisches Unternehmen oder Start-Up, egal ob Sie klassische Arbeitnehmer, Azubis oder Fachkräfte suchen: Durch Plakatwerbung gelingt Ihnen eine raffinierte Abhebung von Mitbewerbern an den Örtlichkeiten, welche zielgruppenorientiert auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Gleichzeitig wird verhindert, dass Ihre Stellenanzeige in einer Masse an Annoncen von Online-Jobbörsen und Zeitungen untergeht.

Lokal, traditionell, charakterfest: Mit Plakatwerbung vermitteln Sie auch in der Personalsuche die treffenden Unternehmenswerte.

Sie möchten noch heute die Planung Ihres Rundum-Sorglos-Paketes in Angriff nehmen? Das Team von mein-plakat.de berät Sie gerne telefonisch oder per E-Mail, um den Erfolg Ihrer Stellenanzeige zu garantieren.

#plakatwerbung #aussenwerbung #citystar #meinplakat