Story Box-ID: 313512

sysmat GmbH - Softwaresysteme für Materialfluss Götzenweg 10 63533 Mainhausen, Deutschland http://www.sysmat.de
Ansprechpartner:in Frau M. Schulz +49 6182 8265804
Logo der Firma sysmat GmbH - Softwaresysteme für Materialfluss
sysmat GmbH - Softwaresysteme für Materialfluss

sysmat GmbH auf der LogiMAT 2010

Materialflussrechner -ohne Programmierung- integrieren

(PresseBox) (Mainhausen, )
Bis zu 70 Prozent geringere Inbetriebnahmekosten als andere gängige Lösungen sind nur einer der Vorteile des Materialflussrechners matCONTROL®. Auf der LogiMAT 2010 präsentiert die sysmat GmbH aus Mainhausen am Stand 223 in Halle 5 diese innovative Materialfluss-Leitzentrale für automatisierte Lager sowie ihr neues Partnerkonzept. Die Software ist ohne projektspezifische Programmierung einsetzbar und steuert flexibel die Lager- und Fördertechnik beliebiger Hersteller. Die einzelnen Komponenten werden mit wenigen Mausklicks angebunden - aufwendige Programmierungen und entsprechende Testläufe entfallen.

"Unser Ziel war es, einen Materialflussrechner anzubieten, mit dem Maschinen- und Anlagenbauer, Fördertechnik-Hersteller, Anbieter von Lagerverwaltungssystemen und ERP-Berater auch ohne Programmierkenntnisse Anlagen eigenständig konfigurieren und steuern können. matCONTROL® hat sich in dieser Hinsicht bereits vielfach bewährt", erklärt Rainer Schulz, Geschäftsführer der sysmat GmbH. matCONTROL® ist modular aufgebaut und bietet über die gängigen Funktionalitäten eines Materialflussrechners hinaus zahlreiche Extras: Konfigurierbare Schnittstellen zu Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen gehören ebenso zum Leistungsumfang der Software wie beispielsweise eine Wegeoptimierung für Verschiebewagen, Doppelverschiebewagen und Regalbediengeräte. Der Einsatz des Moduls Wegeberechnung führt erfahrungsgemäß zu einer Zeitersparnis von bis zu 80 Prozent gegenüber der SPS-Programmierung. Ein weiteres Modul zeichnet den gesamten Materialfluss inklusive Staus, Störungen und Leistungsdaten während der Betriebszeiten der Anlage auf. Eine Visualisierung dieser Daten dient dem Anwender dann als verlässliche Grundlage für die Analyse und Optimierung des Warenflusses.

Neues Partnerkonzept

Um die Zusammenarbeit mit Maschinen- und Anlagenbauern, Fördertechnik-Herstellern, Anbietern von Lagerverwaltungssystemen sowie ERP-Beratern effizienter zu gestalten, baute sysmat sein bewährtes Lizenzmodell in den vergangenen Monaten zu einem umfangreichen Partnerkonzept aus. Dieses Partnerkonzept präsentiert das Systemhaus jetzt auf der LogiMAT 2010. Es gewährleistet dem Endanwender eine gleichbleibend hohe Qualität seiner Materialflussrechner-Integration. Das Konzept beinhaltet unter anderem die Zertifizierung der Partner, stellt diesen ein umfassendes Supportportal im Internet zur Verfügung und bietet ihnen weitere unterstützende Maßnahmen. Nach Aussage von Rainer Schulz zeigt sich "schon jetzt, dass einige Partner zusätzliche Einnahmen im Bereich Service und Support verbuchen".

Vortrag auf der LogiMAT

Mehr zum Thema "Materialflussrechner (MFR) - ohne Programmieren - spart bis zu 70 Prozent Inbetriebnahmezeit" erfahren Messebesucher am Dienstag, 2. März 2010 von 12:30 bis 13:00 Uhr im Forum III in Halle 5 bei einem Vortrag von Rainer Schulz. Weitere Informationen zu sysmat und den Produkten finden Sie im Internet unter www.sysmat.de.

sysmat GmbH - Softwaresysteme für Materialfluss

sysmat GmbH - das SoftWAREHOUSE für flexible Automatiklager

Die 1994 gegründete sysmat GmbH ist einer der marktführenden Anbieter von modularen, frei konfigurierbaren Materialflussrechnern. Die Materialflussrechner-Software matCONTROL® ist als Config&Move-Lösung konzipiert und unabhängig vom Hersteller der Anlagenkomponenten in jedes Automatiklager integrierbar. Als erster Anbieter am Markt bietet sysmat so Systemintegratoren und Anlagenbauern die Möglichkeit, Lizenzen für einen Materialflussrechner zu erwerben und diesen in die eigenen Anlagen - ohne projektspezifische Programmierung - zu integrieren und selbst zu konfigurieren. Ein weiteres Produkt des Systemhauses ist das branchenunabhängige, modulare Warehouse-Management-System matWMS mit umfangreichen Funktionalitäten. matWMS wurde von Grund auf für Automatiklager konzipiert und bietet zahlreiche Standardschnittstellen für die Anbindung von RFID, Pickto-Light etc. Die Simulationssoftware matSIMU und die Visualisierungssoftware matVISU runden das Produktspektrum von sysmat ab. Eine Kernkompetenz des Unternehmens ist das Ablösen von veralteter Materialflussrechner-Software in bestehenden, automatischen Logistikzentren. Die modular konzipierten sysmat-Softwaresysteme können schnell und einfach in bereits bestehende IT-Architekturen integriert werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten