Story Box-ID: 745035

Syslogic GmbH Weilheimer Straße 40 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland http://www.syslogic.de
Ansprechpartner:in Frau Suna Akman-Richter +49 8104 6289040
Logo der Firma Syslogic GmbH
Syslogic GmbH

Verstärkte Präsenz in Deutschland - Syslogic.de geht online

Embedded-Spezialistin mit neuer Website

(PresseBox) (Waldshut-Tiengen, )
Die Embedded-Spezialistin Syslogic verfügt über einen Produktions- und über einen Vertriebsstandort in Deutschland. Nun zieht das Unternehmen online nach und lanciert die Website Syslogic.de

Syslogic, Herstellerin von Embedded Computern und industriellen HMI-Systemen, baut ihre Präsenz in Deutschland weiter aus. Ende 2014 hatte das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ein neues Produktionswerk in Sachsen eröffnet. Nun folgt die für den deutschen Markt zugeschnittene Website Syslogic.de.

Deutschland ist Hauptmarkt und Produktionsstandort zugleich

Für Syslogic ist Deutschland seit jeher der wichtigste Absatzmarkt. Neben dem Produktionswerk in der Nähe von Dresden verfügt Syslogic bereits seit 1992 über eine Vertriebsniederlassung in Baden-Württemberg.

Gemäß Christian Binder, Syslogic Geschäftsführer, sei der Ausbau der Online-Präsenz in Deutschland ein logischer Schritt. Binder sagt: "Wir produzieren für unsere deutschen Kunden in Deutschland. Klar also, dass wir auch online Kundennähe bieten wollen."

Embedded Blog und Responsive Webdesign

Die neue Site Syslogic.de bietet weit mehr als Informationen zu den Syslogic Produkten und zum Unternehmen. Ein wichtiger Bestandteil der neuen Site ist der Embedded Blog. Dieser informiert aktuell zu Technologiethemen. Anwendungsberichte sind genau so zu finden wie technische Beiträge zu aktuellen Trends aus der Embedded-Branche.

Technisch befindet sich die neue Website auf dem neuesten Stand. Sie wurde im Responsive Webdesign umgesetzt. Das heißt, dass sie sich den Ausgabegeräten wie PC, Tablet oder Smartphone anpasst. Zudem hat Syslogic sämtliche relevanten Social-Media-Kanäle eingebunden.

Patrik Hellmüller, der als MarCom Manager bei Syslogic den Webauftritt verantwortet, fasst die Idee hinter der neuen Site wie folgt zusammen: "Mit Syslogic.de wollen wir unser Wissen und unsere Erfahrung in Sachen Embedded-Technologie teilen." Der User soll sich ein Bild zu den aktuellen Herausforderungen und Trends am Markt machen können, so Hellmüller.

Bestehende Kunden profitieren von Support-Tools

Syslogic will mit der neuen Website aber nicht nur Content bieten, sondern auch den Komfort für bestehende Kunden verbessern. So stellt die Website verschiedene Online-Formulare zur Verfügung, sei es für Support- oder RMA-Anfragen (Return Material Authorization). Zudem stehen für sämtliche Produkte Datenblätter, Benutzerdokumentationen und 3D-Zeichnungen zum Download bereit.

Syslogic Geschäftsführer Christian Binder sagt: «Wir sind überzeugt, dass die neue Webpräsenz ihren Teil dazu beitragen wird, um unsere Marktstellung weiter zu stärken.» Denn das Interesse an langlebiger und langzeitverfügbarer Industrieelektronik "made in Europe" sei ungebrochen, so Binder.

Die neue Website der Embedde-Spezialistin Syslogic

Syslogic GmbH

Syslogic bietet Industriecomputer, Embedded PC, Single Board Computer und Touch Panel Computer für den anspruchsvollen Industrieeinsatz. Die Geräte werden in Bereichen wie Maschinen- und Fahrzeugbau sowie Verkehrs- und Bahntechnik eingesetzt.

Sämtliche Embedded PC und Touch Panel Computer werden komplett in Europa entwickelt und gefertigt. Dadurch steht Syslogic seit über 25 Jahren für maßgeschneiderte, robuste und langzeitverfügbare Embedded-Systeme. Neben dem klassischen Produktsupport bietet Syslogic ihren Kunden eine kompetente, technische Projektbegleitung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten