Sysgem AG Forsterstrasse 67 8044 Zürich, Schweiz http://www.sysgem.com

Kooperation für das Gesundheitswesen

OSM erweitert ihr Produktportfolio mit Sysgem IT-Managementlösung

(PresseBox) (LAAX/ESSEN, )
Die auf das Informationsmanagement im Gesundheitswesen spezialisierte OSM GmbH hat die Software für das System- und Accountmanagement des Herstellers Sysgem ihn ihr Portfolio mit aufgenommen. Der IT-Dienstleister reagiert damit auf den gestiegenen Bedarf von Krankenhäusern und Laboren an leistungsfähigen und hochverfügbaren EDV-Systemen. Der Sysgem Enterprise Manager (SEM) ist eine integrierte Lösung für das zentralisierte Management von heterogenen IT-Umgebungen und eignet sich aufgrund seiner niedrigen Gesamtbetriebskosten (TCOs) vorzüglich für den Einsatz in kleineren und mittleren Organisationen.

Da Sysgem den Vertrieb für seine IT-Managementlösungen über Vertriebspartner mit Projekterfahrung in vertikalen Marktsegmenten führen möchte, wurde ein geeigneter Vertriebspartner gesucht. In OSM würde Sysgem fündig, da OSM sowohl über umfangreiches IT-Know-how im Gesundheitswesen verfügt als auch über langjährige Erfahrung im Projektgeschäft. Und auch für OSM ist Sysgem eine ideale Ergänzung seines Portfolios. Denn Sysgem bietet eine IT-Management-Lösungen mit Out-of-the-Box-Standardfunktionalitäten, einfacher operativer Handhabung und geringen Wartungskosten an, die in Zeiten knapper Budgets eine hochkarätige Marktlücke besetzt.

Zentrale Bestandteile des Sysgem Enterprise Manager sind die Komponenten Remote Managed Server, Autorisierungsserver und Management Client. Applikationsspezifische Module sowie eine Komponente für Entwicklung und Anpassung sind als Plug-ins realisiert. Hinzu kommt eine breitgefächerte Plattformunterstützung – von Windows bis OpenVMS, Unix und OS/400. Die Anbindung erfolgt über Standard-Schnittstellen.

Über OSM
OSM – Gesellschaft für offene Systeme in der Medizin mbH ist Hersteller des technologisch führenden Multi-Labor-Informatios-Systems Opus::L und steht für die Entwicklung maßgeschneiderter und zukunftssicherer Systeme in den Bereichen Labordatenmanagement, Stationskommunikation und Applikationsintegration. Die Produkte der OSM zeichnen sich durch eine skalierbare Client-Server-Architektur aus, die basierend auf modernen Standards Plattformunabhängigkeit gewährleistet. Kontinuität in der Softwareentwicklung, Innovationsfreude und eine hervorragende Systemarchitektur gewährleisten den OSM-Kunden hohen Produktnutzen und Investitionssicherheit. Die OSM beschäftigt aktuell 51 Mitarbeiter und betreut mehr als 250 Krankenhäuser und Spitäler in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz

Sysgem AG

Die Sysgem AG ist ein Softwarehersteller, der sich auf die Entwicklung von Lösungen für das zentrale System- und Applikationsmanagement in verteilten Umgebungen spezialisiert hat. Bei dem Sysgem Enterprise Manager handelt es sich um eine Softwarelösung der dritten Generation, welche die Basis für die in den Bereichen User Account-, System-, Policy- und Development-Management angebotenen Lösungen bildet. Über die reine Bereitstellung von Produkten hinaus bietet die Sysgem AG zusammen mit ihren Distributionspartnern ergänzende Dienstleistungen an, die neben Integrationsleistungen auch Training und Beratungsleistung umfassen. Das Unternehmen ist heute in mehr als 15 Ländern erfolgreich tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten