Story Box-ID: 1184856

Ansprechpartner:in Frau Tina Arendt +49 89 956966

Leistungsstarke Technologien auf dem ISE-Messestand 2024 von syscomtec

Halle 3, Stand E100 & E150: Innovative Gesamtlösungen für die Bereiche Education, Space Booking, Digital Signage und Unified Communication

(PresseBox) (Oberhaching/München, )
Vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2024 zeigt die syscomtec Distribution AG auf der Integrated Systems Europe (ISE) die neuesten Produkte internationaler AV-Hersteller wie BrightSign, CYP Europe, easescreen, Humly, Icron Technologies, LEDECA, Loud of Sweden, Nexmosphere, ProDVX, RGB Spectrum und VESTEL. Außerdem werden die Partner AVITECH und NorthVision live vor Ort sein, um ihre Neuheiten zu präsentieren und den Messebesuchern für Gespräche zur Verfügung stehen.

Unified Communication – syscomtec Meetingraum-Lösung mit Produkten von Yamaha, ICRON, VESTEL und syscomtec

Diese Gesamtlösung ermöglicht flexible Meeting-Optionen, entweder direkt über den fest integrierten Microsoft Teams Rooms-Rechner oder mit dem eigenen Laptop. Kernstück der Lösung ist die syscomtec 6-auf-1 Dockingstation SCT-UCHD2-KVM. Diese erlaubt den Anschluss eines USB-C-Signals und teilt es in HDMI (UHD/4K@60Hz 4:4:4 mit HDCP2.3), USB 3.1 (GEN2) und Netzwerk (1Gbit) auf.

Die Lösung beinhaltet zudem die USB 3-2-1 Raven™ 3104 Pro Extender, welche eine 4-Port USB 3.2 Verlängerung über CAT6a bieten und USB-Signale bis zu 100m verlängern können. Diese Branchenneuheit ist abwärtskompatibel mit USB 2.0 und 1.1 und ermöglicht die gleichzeitige Nutzung der vollen Bandbreite von 5 Gbps. Diese Extender dienen als Verbindung zwischen der Dockingstation und dem USB-Switch von syscomtec. Der verbesserte Icron Raven 3104 Pro ist eine ideale USB-Verlängerungslösung für USB-Kamera-, Video- und Videoaufnahmegeräte. Der Raven Pro unterstützt bei USB3 beide Übertragungsstandards Isochronous & Bulk und ist für Google Meet sowie andere große Marken wie AVer, Logitech und Lumens zertifiziert.

Der syscomtec USB Switch SCT-SW21UCKVM agiert als Verbindungsglied zwischen dem Rechner bzw. Laptop und der Yamaha-Videosoundbar CS800. Dieser Switch ermöglicht das Schalten von zwei SB3.2/USB2.0/USB1.1-Signalen vom HOST PC mit 10 Gbps auf einen 4 Port-Hub mit USB-C und drei USB-A-Buchsen. KVM-Geräte werden unterstützt. Die Steuerung kann über Autoswitching, Fronttasten oder Ethernet erfolgen.

Digital Signage-Lösungen von BrightSign, Netio, ProDVX, easescreen

Von BrightSign präsentiert syscomtec die neuen Player der Serie 5, die 4K- und 8K-Inhalte wiedergebe können. Sie bieten verbessertes HTML-Rendering, Bewegungsgrafik und JavaScript-Leistung. Auch die neuen, kostengünstigen HD5- und LS5-Modelle sind zu sehen. Der HD5 als vielseitiger 4K-Player bietet viele Anschlussmöglichkeiten und arbeitet geräuschlos in einem dünnen Aluminiumgehäuse. Komplettiert wird die Modell-Reihe mit dem XD5 und dem XT5, die auf der InfoComm 2023 vorgestellt wurden.

Intelligenter Strom mit den Produkten von NETIO Products A.S.

Mit dem tschechischen Unternehmen NETIO präsentiert syscomtec einen Hersteller von PDUs (Power Distribution Units), intelligente Steckdosenleisten und steuerbare Stromkabel über LAN und WiFi. Die Geräte zeichnen sich durch ihre hohe Zuverlässigkeit, einfache Handhabung und professionelle Funktionalität aus. Sie eignen sich ideal für Gebäudeautomatisierung, IoT-Projekte sowie den Einsatz in Rechenzentren oder industriellen Anwendungen.

NETIO gilt als führender Anbieter von intelligenten Power Distribution Units, der durch Innovation, Produktqualität, Zuverlässigkeit und Langzeitkompatibilität überzeugt. Von Stromverteilern bis hin zu Stromüberwachungs- und Strommessgeräten bietet dieser Hersteller alles, um das Stromnetzwerk zu optimieren und somit Energie und Kosten im Betrieb zu sparen.

Education Gesamtlösungen von syscomtec

Die Kreuzschiene SCT-MXKVM-42-H2U3 Matrix ist das Herzstück des Systems und ermöglicht den nahtlosen Wechsel zwischen 4 HDMI2.0/DVI-D (max. UHD/4K@60Hz (YUV 4:4:4)) mit USB3/2/1 auf 2 HDMI/HDBaseT3 und USB3/2/1-Ausgänge. Sie arbeitet mit dem HDBaseT3-Transceiver SCT-HDBT3KVM-TRX zusammen, der HDMI, Ethernet, RS232, IR und USB2.0 überträgt und an jedem Ausgang einen 6-fach USB-Hub bereitstellt. PoC-Stromversorgung sorgt für eine reibungslose Energieversorgung.

Das System ermöglicht die Steuerung über Fronttasten, RS232, CEC oder TCPIP und leitet das Audiosignal über einen analogen Audioausgang. Der HDBaseT3-Transceiver unterstützt die unkomplizierte Übertragung von HDMI2.0 mit UHD/4K@60Hz YUV4:4:4-Auflösung und HDCP2.2 über CAT6a/CAT7 Kabel bis zu 100m. Er verfügt über einen HDMI-Ausgang für Vorschaumonitore und kann je nach Konfiguration als Transmitter oder Receiver arbeiten, unterstützt Audio-De-Embedding sowie PoC und PoH im Transmitter- und Receiver-Modus.

Diese All-in-One-Lösung definiert flexible, leistungsstarke Konnektivität neu und integriert Signalübertragung und Steuerung auf einfache Weise.

Space Booking mit Humly

Die Humly Booking-Lösungen bieten integrative Lösungen für flexible Arbeitsplatz- und Meetingkonzepte. Das Humly Room Display HUM1001 ist das formschöne, interaktive Display für Ihre Besprechungsräume. Das Display hilft, den gebuchten oder einen nichtgebuchten Raum, der gerade verfügbar ist, zu finden. Der 8 Zoll-Touchscreen mit Anti-Fingerabdruck-Beschichtung verfügt über eine 48 LED-RGB-Hintergrundbeleuchtung. Diese zeigt an, ob ein Raum frei oder belegt ist. Die Stromversorgung erfolgt über PoE oder ein externes Netzteil. Das Pro Humly Room Display ist mit der Humly-Cloud oder dem Humly-Server verbunden und kann über Microsoft 365 und weitere Drittanbieter gebucht werden.

Das kompakte Anzeige- und Buchungsdisplay HUM10205 hat 3,46 Zoll und bietet flexible Montage- und Positionierungsoptionen. Auf dem Display kann angezeigt werden, ob ein Platz oder ein Schreibtisch verfügbar ist oder nicht. Über den Touchscreen kann auch vor Ort gebucht werden. Die Integration erfolgt über die Humly-Workplace Solutions Suite. Die Kombination aus kompaktem Design und hochauflösenden Bildschirmen macht das Humly Booking Device zu einem vielseitig einsetzbaren Produkt. Humly ist Partner von Microsoft Office 365/Exchange, Google Workspace, Nexudus und Appspace

Unserer Partner auf dem Messestand

AVITECH

Avitech International kündigte den Pacific MS1+ an, einen 4K60 HDMI Matrix Switch mit KVM-Integration und Multiview. Dieses 1 HE-Gerät bietet bis zu 12 Eingänge und 12 Ausgänge mit 4K UHD bei 60 Hz. Es erlaubt simultanes Monitoring von Signalen, nahtloses Umschalten und ermöglicht die Steuerung von Computer-Eingängen über USB. Es können bis zu 12 Signale auf einem oder mehreren Monitoren dargestellt werden. Die bedienerfreundliche GUI erlaubt das einfache Vorschauen von HDMI-Quellen und das Umschalten durch Drag and Drop.

NorthVision

NorthVision präsentiert die neue True4K-AD-Präsentations-Serie und den neuen, tragbaren Konferenzlautsprecher-Hub. Mit der AD-Serie definiert NorthVision die Standards für drahtlose Präsentationen in Besprechungsräumen neu: Nahtlose Integration mit den Displays über die mmWave-60-GHz-Technologie. Diese gewährleistet Echtzeit-4K-Videoqualität und einfache Konnektivität über HDMI- oder USB-C-Sender. Wichtig ist auch der hohe Sicherheitsstandard, da weder das W-LAN noch der Datenbereich der USB-Schnittstelle benötigt werden.

Der portable Conference Speaker-Hub wechselt bei Nutzung automatisch in den Konferenzmodus für klare Sprachübertragung. Dieser verwendet die eingebaute Echounterdrückung und Geräuschreduzierung zu einer Optimierung der Audioübertragung. Alternativ kann der Hub auch im persönlichem Musikmodus für ein eindrucksvolles Musikerlebnis genutzt werden.

syscomtec Distribution AG

Die syscomtec Distribution AG ist der kompetente Partner für Übertragungstechnik, Signalmanagement, Digital Signage sowie Lösungen für Unified Communication, Space Booking und Education Solutions. Das Unternehmen vertreibt innovative High-Tech-Produkte und Lösungen wie Glasfaser-, HDBaseT- und IP-basierende Übertragungssysteme, Kreuzschienen und Schalter für DVI, DisplayPort und HDMI, Digital Signage-Software, Mediaplayer und Displays internationaler Hersteller an Fachhändler und Systemhäuser in der DACH-Region und darüber hinaus. Als Beschaffungsdistributor überbrückt syscomtec für seine Kunden logistisch die Distanz zu Nordamerika und Asien. Neben dem klassischen Vertrieb unterstützt der Distributor seine Partner auch bei der Inbetriebnahme komplexer AV-Anlagen und bietet Consulting-Services und Trainings an. Die syscomtec Distribution AG besteht seit 1996 und hat ihren Sitz in Oberhaching bei München. www.syscomtec.com

syscomtec ist Preferred Partner der «AV-Solution Partner», der größten Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und -integratoren im deutschsprachigen Raum. www.av-solutionpartner.de