Überprüfung der akustischen Messkette

Mikrofonkalibratoren CAL200 und CAL250

Hückelhoven, (PresseBox) - Vor oder nach jedem Messeinsatz kann es sinnvoll sein die akustische Messkette, bestehend aus Mikrofon, Mikrofonvorverstärker, Kabel, Versorgung und Messwerterfassung, abzugleichen. Mit Hilfe akustischer Kalibratoren kann diese Prüfungen durchgeführt werden.

Die Modelle CAL200 und CAL250 von Larson Davis sind akustische Klasse 1 Präzisionskalibratoren und können dank passendem Zubehör für Mikrofone und Schallpegelmesser aller Hersteller verwendet werden. Beide Geräte verfügen über eine Stabilisierung der Versorgungsspannung, die ein konstantes Ausgangssignal von 94 dB oder 114 dB selbst bei schwankender Batteriespannung gewährleistet. Um die Batterie zu schonen, schalten die Kalibratoren automatisch nach etwa zwei Minuten ab. Je nach Gerät sind unterschiedliche Festfrequenzen von 1000 Hz oder 251,2 Hz eingestellt, dies entspricht gängigen Standards, die von allen Herstellern unterstützt werden.

Weitere Informationen unter Akustische Präzisionskalibratoren von Larson Davis

PCB Synotech GmbH ist die deutsche Vertriebstochter des US-amerikanischen Sensorherstellers PCB Piezotronics, Inc. und seit 25 Jahren am Markt tätig. Neben der breiten Produktpalette von PCB vertreibt Synotech hochwertige Technik der Hersteller IMI Sensors, TMS The Modal Shop, Larson Davis, Setra Systems, Onset und Kemo.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.