• Werner Dittmar

Sensoren für Prüfstandsbau

Broschüre

(PresseBox) (Hückelhoven, ) Die Broschüre stellt Sensoren vor, die sich durch ihre messtechnischen Eigenschaften besonders für die Verwendung in Prüfständen eignen.

Dabei deckt das Produktspektrum Sensoren zur Messung statischer wie auch dynamischer Größen ab. So sind Informationen zu hochstabilen Beschleunigungssensoren, robusten Mikrofonen, genauen und überlastsicheren Druckmessumformern bis hin zu Kraft- und Dehnungssensoren zu finden. Einsatzbereiche sind Prüfstände der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie oder End-of-Line-Prüfstände in der Fertigung.

Synotech Sensor und Meßtechnik GmbH ist die deutsche Vertriebstochter des US-amerikanischen Sensorherstellers PCB Piezotronics, Inc. und seit fast 25 Jahren am Markt tätig. Neben der breiten Produktpalette von PCB vertreibt Synotech hochwertige Technik der Hersteller IMI Sensors, TMS The Modal Shop, Larson Davis, Setra Systems, Onset und Kemo.