• Klaus Kamper

Premiere auf der SPS IPC Drives 2015

TAR 9964 - 4-kanaliges Condition-Monitoring-System

(PresseBox) (Hückelhoven, ) Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Synotech GmbH wieder an der SPS IPC Drives vom 24. bis 26. November in Nürnberg.

Auf dem Stand 225 in Halle 4A präsentiert Synotech das neue Condition-Monitoring-System TAR 9964, eine 4-kanalige Lösung mit Eingangsklemmen für ICP®-Beschleunigungssensoren sowie diversen digitalen Ein- und Ausgängen. Mit seinem leistungsfähigen Industrie-PC ergibt sich daraus ein System, welches Maschinenüberwachung und Anlagensteuerung – ohne separate Subsysteme – kombiniert. Die Software auf Basis von Twincat 3 bietet eine Grenzwertüberwachung sowie Auswerte-Algorithmen wie RMS, FFT, Crestfaktor und Schmalbandpegel. Die Flexibilität und Erweiterbarkeit dieses Systems ermöglichen eine einfache Integration in neue und bestehende Anlagen.

Neben den bekannten Vibrationssensoren von IMI Sensors werden Vibrationsschalter und Vibrationstransmitter für einfache Maschinenüberwachungsaufgaben gezeigt: von Low End bis High End.

Weitere Informationen zu diesen Themen finden Interessenten unter dem Link www.synotech.de/sps. Hier wird auch ein Gutschein angeboten, der einen kostenlosen Besuch der Messe ermöglicht.

Synotech Sensor und Meßtechnik GmbH ist die deutsche Vertriebstochter des US-amerikanischen Sensorherstellers PCB Piezotronics, Inc. und seit fast 25 Jahren am Markt tätig. Neben der breiten Produktpalette von PCB vertreibt Synotech hochwertige Technik der Hersteller IMI Sensors, TMS The Modal Shop, Larson Davis, Setra Systems, Onset und Kemo.