Miniatur-ICP®-Beschleunigungssensor mit TEDS

Miniaturbeschleunigungssensor mit TEDS Modell PCB-352A59 (PresseBox) ( Hückelhoven, )
Der Miniatur-ICP®-Beschleunigungssensor Modell 352A59 ist das kleinste Sensormodell im „Teardrop“-Design von PCB Piezotronics mit TEDS. Das Keramik-Sensorelement im Shear-Design hat eine Empfindlichkeit von 10 mV/g und deckt im Messbereich von 500 g das Frequenzband von 0,5… 30.000 Hz (+-3 dB) ab. Das hermetisch dichte Titangehäuse misst etwa 5,6 x 12,2 x 6,4 mm und wiegt weniger als 1 Gramm. Die Montage erfolgt durch Kleben, das Kabel ist dank eines M3-Koaxialsteckers lösbar.

Mit diesen Merkmalen eignet sich der Sensor für Vibrationsprüfungen an elektronischen Bauteilen, Leiterplatten und anderen kleinen und leichten Strukturen, bei denen ein zu hohes Sensorgewicht das Resonanzverhalten des Prüflings beeinflusst. (Dank der hermetisch dichten Ausführung des Gehäuses kann der Sensor auch für Satellitentests eingesetzt werden.)

Top-Features
  • Kleine Abmessungen und geringes Sensorgewicht