ICP/IEPE-Messdatenerfassung für die Westentasche

Messdatenerfassung Modell 485B39 (PresseBox) ( Hückelhoven, )
Schall- und Schwingungsanalysen, bei denen Signale mit hoher Bandbreite erfasst werden müssen, erfordern leistungsfähige Messgeräte. PCB Piezotronics bietet den kompakten und robusten Messverstärker Modell 485B39 im Westentaschenformat an. Die Signalkonditionierung geschieht einfach und schnell über einen Standard-USB-Anschluss, ohne dass zusätzlich Treiber installiert werden müssen. Auf diese Weise können die Messsignale problemlos auf allen Mobilgeräten mit den Betriebssystemen iOS, Android, Windows und Linux angezeigt werden.

Das Gerät besitzt zwei analoge Eingangskanäle, an die Sensoren mit IPC/IEPE-Technik angeschlossen und versorgt werden können. Der Messverstärker digitalisiert die Sensorsignale mit 24 Bit und gibt sie in Echtzeit an mobile Geräte oder PC weiter. Mit optionaler Software von Drittanbietern können Zeitsignale aufgezeichnet und weitere Analysen durchgeführt werden.

Die geringen Abmessungen des Edelstahlgehäuses von nur 60 x 38 x 23 mm, das geringe Gewicht von 125 Gramm sowie leistungsstarke Softwareoptionen machen dieses Gerät zu einem perfekten Werkzeug für Messungen inner- und außerhalb des Labors.