Story Box-ID: 760403

Synology GmbH Grafenberger Allee 125 40237 Düsseldorf, Deutschland http://www.synology.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Brückner +49 211 96669666
Logo der Firma Synology GmbH

Synology® veröffentlicht DiskStation Manager (DSM) 6.0 Beta

Grenzenloses NAS-Erlebnis

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Düsseldorf, Deutschland - 13. Oktober 2015 - Synology® verkündet heute die Veröffentlichung der Beta-Version von Diskstation Manager (DSM) 6.0, die neueste Version des preisgekrönten NAS-Betriebssystems. Basierend auf der effizienteren 64-Bit-Architektur (bei unterstützten Modellen) liefert DSM 6.0 bedeutende Verbesserungen für Produktivität, Flexibilität und Systemleistung.

„Unternehmen benötigen eine Lösung für die produktive Zusammenarbeit und die nahezu sofortige Datenwiederherstellung - von einem einzigen privaten und gesicherten Host aus. Hier sehen wir großes Potenzial für Synology NAS-Server, diesen Bedarf zu erfüllen”, sagt Derren Lu, CEO von Synology Inc. „Mit der Veröffentlichung von DSM 6.0 wollen wir heutige IT-Strategien umgestalten und Unternehmen das bieten, was sie benötigen und sie so bei einem schnelleren Wachstum unterstützen.”

Highlights von DSM 6.0:

Virtualisiertes DSM für flexible IT-Einsätze

Mit Docker DSM können Unternehmen eine mandantenfähige Umgebung mit flexibler Ressourcenkontrolle und gesicherter Isolation schaffen, wobei alle Docker DSMs unabhängig voneinander laufen und sich gegenseitig nicht beeinträchtigen. Virtual DSM ermöglicht neben diesen Funktionen zusätzlich die Live-Migration virtualisierter DSMs von einem Host zu einem anderen - ohne Ausfallzeiten und ohne Neukonfiguration.

Robuste Datensicherung und Disaster Recovery

Mit Snapshot und Replikation haben Nutzer die Möglichkeit, alle 5 Minuten einen Snapshot aufzunehmen, um Daten von ihrem Hauptserver auf einen oder mehrere Backupserver zu sichern - für eine regelmäßige Datensicherung und eine minimale Wiederherstellungszeit (RTO) dank schnellem Failover. Mit inkrementellem Backup auf Block-Level und versionsübergreifender Deduplizierung erhöht das Synology Multi-Version-Backup die Backup-Effizienz drastisch, reduziert den benötigten Speicher und unterstützt darüber hinaus eine Vielzahl von Backup-Zielen.

Zuverlässige und effiziente E-Mail-Lösung

Die vollkommen neue Aktiv-Aktiv-Webmail-Lösung MailPlus liefert Unternehmen dank Load Balancing und Inhaltsschutz höchste Verfügbarkeit, optimierte Leistung und einen sicheren E-Mail-Verkehr. Sowohl der browserbasierte als auch der mobile Client von MailPlus sind mit einer physischen Mailbox, virtuellen Labels, Auto-Filter und Stickern ausgestattet, sodass die Verwaltung der E-Mails damit noch effizienter wird.

Tools zur produktiven Zusammenarbeit

Das neue Spreadsheet bietet simultane Editier-Funktionen für mehrere Nutzer, Versionshistorie sowie Tags und Links zum Dateiaustausch. Note Station unterstützt die Offline-Bearbeitung, ein vereinfachtes E-Mail-Clipping und das sofortige Umwandeln von Rohdaten in lesbare Diagramme. DS Note wird nun von Apple Watch unterstützt, sodass Anwender direkt von ihrem Handgelenk aus Notizen prüfen oder per Spracheingabe erstellen können.

Hohe Leistung, flexible Datei-Synchronisation und Backup

Cloud Station Server und Cloud Sync erlauben Benutzern nun neben der Synchronisation freigegebener Ordner auch die Synchronisation von Dateien innerhalb spezifischer Unterordner. Kleine Dateien werden zudem 8,7-mal schneller als bisher synchronisiert. Synologys selbst entwickelter „Intelliversioning Algorithmus“ bietet eine intelligente Möglichkeit, die Backups nach Relevanz vorzuhalten und so gleichzeitig Speicherplatz zu sparen. Das neue Cloud Station Backup bietet Anwendern zudem eine kompakte Echtzeit-PC-Backup-Lösung.

Erfrischend neues Multimedia-Erlebnis

Die komplett neu gestaltete Video Station unterstützt nun Windows 10 und macht dank Offline-Transkodierung und einer Cover-Buttonleiste die Bedienung noch geradliniger und intuitiver. DS audio unterstützt zudem Apple-Watch, wodurch Benutzer Songs, Wiedergabelisten und Broadcasts über ihre mobilen Geräte auswählen können.

Synology Website

Synology ist Anbieter hochwertiger NAS-Systeme und IP-basierter Videoüberwachungslösungen. Das Ziel von Synology ist die vollständige Integration & Ausschöpfung neuester Entwicklungen und aktuellster Technologien, um Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige und erschwingliche Möglichkeiten zu liefern, um:
• die Datenspeicherung zu zentralisieren,
• die Datensicherung zu vereinfachen,
• Dateien über verschiedene Plattformen hinweg zu teilen und zu synchronisieren
• sowie von unterwegs auf Daten zuzugreifen.
Zudem bieten die NAS-Systeme von Synology NVR-Funktionalität inklusive Software für Videomanagement und -analyse. Synologys Anspruch liegt darin, Produkte mit zukunftsweisenden Funktionen und erstklassigem Kundendienst anzubieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten