SynerTrade wird im zweiten Jahr in Folge als einer der „50 Providers to know“ von Spend Matters ausgezeichnet

Spend Matters hat SynerTrade für ein weiteres Jahr als „Anbieter, den man kennen sollte“ anerkannt und bestätigt damit die Qualität und Innovativität der SynerTrade-Lösungen

Am 22. Mai hat Spend Matters seine jährlich erscheinenden „50 Providers to Know/50 Providers to Watch“ auf der ISM-Konferenz veröffentlicht. SynerTrade befindet sich dabei zum zweiten Mal in Folge unter den 50 Unternehmen. Die „50 Providers to Know“ von Spend Matters stellt Unternehmen in den Fokus, die durch kontinuierliche Innovation und neue Beschaffungstechnologien die Art verändern, wie wir Geschäfte abwickeln. Die Liste wird von den Spend Matters-Analysten erstellt, die den Mehrwert der einzelnen Lösungen ermitteln. SynerTrade, das auch auf der Konferenz von 22.-24. Mai in Orlando teilnimmt, ist stolz auf diese Auszeichnung.

„Zum zweiten Mal wird SynerTrade nun von Spend Matters anerkannt. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Lösung in Nordamerika an Bekanntheit gewinnt. Wir haben unsere Positionierung von unserem Büro in New York aus ausgebaut, vor wenigen Tagen hat nun auch noch unser kanadisches Büro in Toronto seine Eröffnung gefeiert. Die Positionierung unter den „Spend Matters 50 to Know“ ist auch durch die Innovationen begründet, die wir in unsere Lösung SynerTrade Accelerate implementiert haben. Wir versuchen, immer mit den Fortschritten in der Beschaffung und den Marktbedürfnissen in Einklang zu sein. Kurz gesagt, wir wollen unsere Kunden und deren Beschaffungsabteilungen immer auf dem aktuellsten Stand halten, was die Innovationen im Feld der Beschaffung betrifft“, sagt Rainer Machek, Vorstand bei SynerTrade.

„Es ist eine Herausforderung, die 50/50 Listen von Spend Matters zu erstellen, und wir sind begeistert, dass SynerTrade es auf die „50 to Know“-Liste 2017 geschafft hat“, ergänzt Jason Busch, Gründer und strategischer Leiter von Spend Matters. „Diese Liste ist das Resultat intensiver Debatten, Diskussionen und Auslese, die unsere Analysten Jahr für Jahr durchführen. In diesem Jahr konnten wir einen wachsenden Wettbewerb unter den Anbietern der bestehenden Segmente beobachten. Und wieder einmal hat SynerTrade eine Platzierung verdient als einer der Anbieter, die es sich im Jahr 2017 zu kennen lohnt.

Tatsächlich konnte SynerTrade seinen Bekanntheitsgrad steigern und ein phänomenales Umsatzwachstum von 93% in Nordamerika verzeichnen. SynerTrade hat nunmehr 27 aktive Kunden in den USA, darunter zahlreiche Fortune 1000-Unternehmen. Ein Beispiel, welches die Expertise von SynerTrade verdeutlicht, ist das AGCO-Projekt: SynerTrade hat AGCO – ein weltweit führendes Unternehmen für die Gestaltung, Fertigung und den Vertrieb eines breiten Spektrums an landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten – mit seinen eSourcing-, SRM- und PLM-Lösungen ausgestattet. Da sie eine Plattform benötigten, die in globalem Rahmen funktioniert und zugleich ausreichend ausgereift ist, um die Zusammenarbeit innerhalb einer Fertigungsumgebung zu unterstützen und anzutreiben, war SynerTrade die perfekte Wahl.

Dieser Trend ist nicht auf die USA beschränkt, sondern wird weltweit durch hohe Wachstumsraten in Europa, Südamerika und dem Mittleren Osten bestätigt. International war das erste Quartal bei einem Gesamtumsatzwachstum von 33% sehr erfolgreich.

Mit über 500 Klienten weltweit ist SynerTrade einer der globalen Marktführer für digitale Beschaffungslösungen. Die SaaS-Plattform SynerTrade Accelerate deckt den gesamten Beschaffungsprozess mit einem kompletten Set von flexiblen, skalierbaren und einfach zu verwendenden Anwendungen ab. Über Accelerate werden in Unternehmen wie Adeo, Alstom, Baloise, Bosch, Lindt & Sprüngli, Lufthansa, Assurance, Decathlon, Total, Transdev, Yves Rocher und vielen anderen mehr als 500 Milliarden Euro Spend jährlich optimiert. SynerTrade unterhält 15 Büros weltweit und bietet Support rund um die Uhr in 10 Sprachen. SynerTrade unterstützt seine Klienten bei der Optimierung ihrer Beschaffungsprozesse mit benutzerfreundlichen integrierten Systemen für E-Sourcing, E-Procurement, SRM (Supplier Relationship Management), Vertragsmanagement und Spend Analysis.

SynerTrade ist eine der SaaS-Geschäftseinheiten von Digital Dimension, einer Tochtergesellschaft der Econocom-Gruppe, wodurch die Sicherheit und die Synergieeffekte eines traditionsreichen Konzerns sowie dessen 40-jährige Erfahrung im Bereich Digitale Business-Lösungen und die Arbeitskraft seiner mehr als 10.000 Mitarbeiter genutzt werden können.