PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 751664 (SynerTrade SES AG)
  • SynerTrade SES AG
  • Bunzlauer Straße 7
  • 80992 München
  • http://www.synertrade.de
  • Ansprechpartner
  • Marcel Sonntag
  • +49 (89) 1228722-99

SynerTrade expandiert in Skandinavien

(PresseBox) (München, ) Mit der Nominierung von Markku Kronqvist als Country Manager für Skandinavien und einer neuen Niederlassung in Stockholm verstärkt SynerTrade das Engagement in Nordeuropa. Damit setzt SynerTrade ungebrochen seinen europaweiten Expansionskurs fort.

SynerTrade freut sich, dass mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Stockholm Markku Kronqvist als Country Manager für Skandinavien gewonnen werden konnte.

Ein tiefes Verständnis für den skandinavischen Markt entwickelt

Markku Kronqvist weist langjährige Erfahrungen im Softwareumfeld nach. Er war als Sales Manager für verschiedene skandinavische Unternehmen wie etwa für Esselte, TeliaSonera und Cygate tätig und er verkaufte im Zuge dessen IT-Lösungen unter anderem an Nokia, Ericsson und Sony. Bevor er zu SynerTrade kam, arbeitete er für mehr als sechs Jahre für Hubwoo. Dort verantwortete er für Nordeuropa die Bestandskundenpflege und den Verkauf der Hubwoo Source-2-Pay Suite. Geboren in Finnland und seit vielen Jahren in Schweden lebend hat Markku ein ausgesprochen tiefgreifendes Verständnis für den skandinavischen Markt und die lokalen Besonderheiten entwickelt.

„Ich freue mich, nun Teil des SynerTrade Teams zu sein und vor allem bin ich hoch erfreut, dass SynerTrade sich entschlossen hat, das Engagement im skandinavischen Markt zu verstärken. Ich bin überzeugt, dass diese Strategie SynerTrade zu einem Hauptakteur für Einkaufslösungen in Skandinavien machen wird. Besonders positiv wird aus meiner Sicht bei Interessenten und Kunden die neueste Software-Generation ‚Accelerate‘ ankommen. Gerade die einzigartige Flexibilität der neuen Plattform wird auf dem skandinavischen Markt neuen Schub für SynerTrade leisten. Mit allen meinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Kontakten diesen Schub weiter zu potenzieren, darauf freue ich mich sehr“, sagt Markku Kronqvist.

In naher Zukunft neue Kunden gewinnen

In den letzten Jahren hat SynerTrade schon einige bedeutsame neue Kunden in Skandinavien gewinnen können. Eines der Leuchtturmprojekte, welches erst kürzlich innerhalb von vier Monaten umgesetzt wurde, war die Ablösung einer marktführenden Procurement-Suite. Infolgedessen eröffnet SynerTrade für eine noch bessere Kundenbetreuung eine lokale Präsenz in Stockholm. Zusätzlich strebt SynerTrade den Abschluss weiterer Kundenprojekte im Herbst dieses Jahres an.

Andreas Schwarze, Mitglied des Executive Boards bei SynerTrade sagt: „Markku hat wirklich ein eindrucksvolles Verständnis für den skandinavischen Markt. Er kennt den Bedarf und die Herausforderungen bei den Interessenten und Kunden. Aufgrund seiner Branchenerfahrung wird er uns dabei unterstützen, unser Wachstum und die Profitabilität in Nordeuropa weiter zu steigern. Ich bin überzeugt, Markku wird uns zum Marktdurchbruch in Skandinavien verhelfen.“

Website Promotion

SynerTrade SES AG

SynerTrade revolutioniert die Prozess-DNS von Unternehmen.
Mit der Entwicklung der C E L L . F L E X Technology™ hat SynerTrade ganz neue Wege beschritten. Technologisch integriert in die jüngste Software-Generation Accelerate werden die Wertschöpfungen für die Anwender auf ein nächstes Level gehoben. Der Clou dahinter: mithilfe der C E L L . F L E X Technology™ ist es möglich, Accelerate exakt auf die Prozess-DNS der Unternehmen zuzuschneiden und damit die Grundlagen für eine vollumfassende Idea2Contract Implementierung zu stellen. Die SynerTrade Idea2Contract Solution verbindet alle relevanten Prozesse und Kollaborationen: vom Product Lifecycle Management (PLM) und Innovation Management über das eSourcing, eProcurement, Supplier Lifecycle Management (SLM) bis hin zum Contract Management.
Dieser Technologievorsprung gepaart mit einem sehr hohen Anspruch an die eigenen Dienstleistungen und Innovationen macht SynerTrade zu einem außerordentlich schnell wachsenden Softwareanbieter.

Mit Standorten in München, Paris, New York, São Paolo, Shanghai, Dubai, Amsterdam, Mailand, Stockholm und Brașov verfügt SynerTrade über ein weltweites Netzwerk an Mitarbeitern und Partnern. Führende Unternehmen wie Lufthansa, METRO GROUP, OBI, OSRAM, Fresenius Medical Care, Sanofi, GDF Suez oder ProSiebenSat.1 Media vertrauen auf die cleveren Lösungen von SynerTrade.