Ansprechpartner:in Herr Rainer Machek +49 89 2166980

Fresenius Medical Care und SynerTrade gewinnen BestPractice-Award in Gold

München, Paris, New York – 25. Mai 2011
Der BestPractice-Award wird einmal pro Jahr von einer unabhängigen Experten-Jury anlässlich der Messe e-procure & supply für herausragende Leistungen im Bereich des elektronischen Einkaufs vergeben. Dieses Jahr standen "Innovative Praxislösungen in Einkauf und Supply Management" in der Bewertung.
Mit dem BestPractice Award prämiert eine unabhängige Experten-Jury aus Unternehmen, Verbänden und Hochschulen die effizientesten und optimal auf die jeweiligen Kunden abgestimmten Lösungen. Die Teilnehmer-Unterlagen werden dabei anonymisiert ausgewertet und zu einem Gesamtergebnis konsolidiert.
Die Jury wählte aus einem großen Teilnehmerfeld anhand folgender Kriterien aus:
• Innovation der Praxislösung
• Nutzen / Mehrwert der innovativen Praxislösung
• Wettbewerbsvorteile
Gero Wöhner, Vice President Strategic Purchasing von Fresenius Medical Care freut sich: „Herzlichen Dank für den heute verliehenen "BestPractice"-Award in Gold, der für uns eine besondere Anerkennung des bislang Erreichten ist. Gleichzeitig aber auch Motivation, weiter an den Themen ‚Transparenzverbesserung und Harmonisierung von Prozessen’ mithilfe von SynerTrade zu arbeiten. Die Lösung unterstützt uns wirkungsvoll bei der Integration unserer europäischen Produktionswerke und Einkaufsorganisationen. SynerTrade bietet deshalb gutes Potenzial, sich in unserem Hause als Standard für den rollout auf weitere Regionen zu etablieren. Wir freuen uns sehr über den Award, der uns zusätzlichen Rückenwind für die noch anstehenden Etappen verleihen wird.“

Rainer Machek, Senior Vice President von SynerTrade erläutert die prämierte Lösung: „ Gerade in Zeiten immer globaler agierender und anorganisch wachsender Unternehmen wird es essentieller, auf Knopfdruck verlässliche Informationen über alle Geschäftsprozesse, Geschäftsbereiche und Lieferanten zu bekommen. Durch das stetige Zusammenwachsen von Einkauf, Risiko- und Finanzmanagement kommt einer vorgelagerten Datenharmonisierung und –Qualitätsverbesserung dabei eine noch wichtigere Bedeutung zu, als den eigentlichen, nachgelagerten Technologielösungen für Spend Analysis und Purchasing Controlling. Wir von SynerTrade sind sehr stolz, dass wir dies bei Fresenius Medical Care europaweit so erfolgreich umgesetzt haben.“