Pressemitteilung BoxID: 339807 (SynerTrade SES AG)
  • SynerTrade SES AG
  • Bunzlauer Straße 7
  • Rainer Machek

DIEHL Informatik und SynerTrade vereinbaren Partnerschaft

Nürnburg, Paris, New York – 26. 04. 2010 Komplettlösungen zur Erhöhung der Transparenz in Einkaufsprozessen waren bisher Großunternehmen vorbehalten. DIEHL Informatik und SynerTrade entwickeln in einer Partnerschaft attraktive Mittelstandsmodelle.

(PresseBox) (München, ) Die DIEHL Informatik und SynerTrade haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Auf Basis der modularen Softwarelösung SynerTrade ST6, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer, wollen beide Unternehmen eine komplette Lösung zur Erhöhung der Transparenz der Einkaufsprozesse anbieten. Das breite Portfolio umfasst ein komplettes Serviceangebot und garantiert volle Funktionsfähigkeit der Suite: technische Integration, Kundenservice sowie Installation. Die Software erlaubt dem Kunden die Abbildung des gesamten Einkaufsprozesses und findet mit 136.000 Anwendern inzwischen weit verbreitete Anerkennung.
Durch die Zusammenarbeit erschließen sich für beide Unternehmen neue Potenziale. Die Kunden profitieren von der Bündelung langjähriger Erfahrungen im Bereich der Optimierung der Einkaufsprozesse und ganzheitlicher Implementierung von IT-Systemen. Mit dem speziellen Prozess-Know-how und der Branchen-Expertise von SynerTrade rundet die DIEHL Informatik ihr Angebot ab. „Die Kooperation mit SynerTrade ist ein weiterer Schritt in der konsequenten Umsetzung unserer Mittelstandsstrategie,“ so Siegfried Mänzel, Manager der Business Line „E-business“ bei der DIEHL Informatik. Zukünftig wird die innovative Softwarelösung SynerTrade ST6 gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden weiter entwickelt und unter einem ganzheitlichen IT-Ansatz vermarktet.

Die DIEHL Informatik, positioniert sich als Beratungs- und Betriebsgesellschaft für Informations- und Kommunikations-Systeme. Als Unternehmen der Diehl- Gruppe unterstützt die DIEHL Informatik sowohl Diehl-Interne und Externe Unternehmen in den Bereichen e-Business, SAP-Consulting, System Architecture-Data Center und Client Services. Die Kundenbeziehung ist geprägt durch die gemeinsame Analyse und Bearbeitung von Herausforderungen im IT Bereich was sich in der Vision „IT-Wertschöpfung, gemeinsam gestalten“ ausdrückt.