Story Box-ID: 45062

Synchronica Software GmbH Blücherstraße 22 10961 Berlin, Deutschland http://www.synchronica.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Meissner +44 1892 552780
Logo der Firma Synchronica Software GmbH
Synchronica Software GmbH

Synchronisierte Kommunikation: Synchronica beauftragt Helmut Weissenbach Public Relations mit der Öffentlichkeitsarbeit

Datensynchronisation und sicherer mobiler E-Mail-Verkehr mit SyncML

(PresseBox) (Berlin / London, )
Die Münchener Helmut Weissenbach Public Relations GmbH unterstützt ab sofort den Spezialisten für Synchronisation von mobilen Geräten Synchronica in allen Belangen der Öffentlichkeitsarbeit. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die Produkt- und Unternehmenspositionierung in den Fach-, Marketing- und Wirtschaftsmedien.

Die Synchronica Software GmbH ist ein führender Anbieter von Software für Datensynchronisation sowie Device Management für mobile Endgeräte und wendet sich an Geschäftskunden, TK-Provider und Mobiltelefon-Hersteller. So können über das SyncML Gateway die Daten von Handys abgeglichen und E-Mails mobil und sicher verschickt werden. Firmenkunden können mit dem Enterprise Assistant unternehmensweit ihre mobilen Endgeräte verwalten und konfigurieren. Der SyncML DM Server ermöglicht Providern und Herstellern Device Management sowie Firmware-Updates „over-the-air“ (FOTA). Überdies steht mit dem ROM Builder Herstellern ein Webtool zur individuellen Anpassung von Smartphones zur Verfügung.

Dabei setzt das Berliner Unternehmen auf den offenen Industriestandard SyncML, so dass die Nutzer von derzeit mehr als 150 verschiedenen Handys über das SyncML Gateway auf die Serviceleistungen zugreifen können – ohne zusätzlicher Software auf dem persönlichen Gerät . Durch den Einsatz von Servern unter eigener Kontrolle und SSL-Verschlüsselungen ist höchste Datensicherheit gewährleistet.

Über Synchronica
Synchronica (www.synchronica.com) wurde Anfang 2004 von einer Expertengruppe rund um den Unternehmer Carsten Brinkschulte gegründet. Die Firma fokussiert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Software zur drahtlosen Synchronisierung von Mobilfunktelefonen und ist auf dem Weg zu einem führenden Anbieter von Lösungen für Unternehmen und Betreiber von Mobilfunknetzen zu werden. Die Gründer von Synchronica blicken im Bereich Wireless-Technologie auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und haben den weltweit ersten SyncML Server in Betrieb genommen. Der Software-Hersteller ist ein aktives Mitglied der OMA und OTAFF Standardisierungsorganisationen und partizipiert aktiv an der Weiterentwicklung des SyncML Standards. Synchronica ist eine Tochtergesellschaft der DAT Group plc.

Über DAT
DAT (LSE: DA.) bietet Lösungen für Mobilfunkanbieter, Gerätehersteller und Wiederverkäufer, mit denen eine Kostenreduktion bei der Provisionierung und Verwaltung von mobilen Endgeräten sowie Umsatzsteigerungen durch verbesserte Benutzererfahrungen erzielt werden können. DAT verfügt über weit gefächerte Kompetenz im Umgang mit mobilen Endgeräten über alle Betriebssysteme hinweg und kann auf der Basis der marktführenden Over-The-Air (OTA) Delivery Plattform schnell und kostengünstig kundenspezifische Lösungen für Mobilfunkanbieter, Gerätehersteller und Firmenkunden liefern. Weitere Informationen unter www.datgroup.com

Synchronica Software GmbH

Synchronica develops and markets synchronization and device management solutions for mobile operators, device manufacturers, and enterprises. Its product portfolio ranges from data synchronization (OMA DS) to device management (OMA DM) and firmware update over-the-air (FUMO/FOTA). Synchronica has a strong track record in the mobile industry including several live carrier-grade installations. Products include the SyncML DM Server which enables operators and device manufacturers to build automated customer-care systems and the SyncML Gateway, which enables seamless synchronization of corporate data including Push-Email using OMA DS and Push IMAP. Its latest offering, Mobile Manager, enables mobile operators and application service providers (ASPs) to offer mobile device management as a hosted solution to enterprise customers. Headquartered in the UK with offices in Berlin and Washington D.C., Synchronica plc is a public company listed on the London Stock Exchange (AIM:SYNC). More information is available at www.synchronica.com