Story Box-ID: 390167

synaix Gesellschaft für angewandte Informations-Technologien mbH Im Süsterfeld 6 52072 Aachen, Deutschland http://www.synaix.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Korst +49 2427 9036000
Logo der Firma synaix Gesellschaft für angewandte Informations-Technologien mbH
synaix Gesellschaft für angewandte Informations-Technologien mbH

akcepto und synaix - Ihre Garanten für sichere Zahlungsabwicklung im Internet

Professionelle Produkte und sichere Abwicklung: Der Payment Service Provider akcepto GmbH setzt auf die hochsichere Infrastruktur der synaix Rechenzentren und bietet damit Sicherheit und ein gutes Gefühl für den Online- Einkauf

(PresseBox) (Aachen/ Nideggen, )
Mit der Nideggener akcepto GmbH gewinnt die Aachener synaix - Gesellschaft für angewandte Informations- Technologien mbH einen führenden Payment Service Provider in den Bereichen ePayment, Kreditkartenakzeptanz und Online-Lastschriftverfahren als Kunden. Die akcepto GmbH bietet Handelsunternehmen unterschiedlicher Größe den Zugang zu den international und national relevanten Online-Zahlarten.

synaix betreibt an drei Rechenzentrumsstandorten Hochverfügbarkeitslösungen für ihre Kunden und setzt dabei sehr hohe Sicherheitsanforderungen um, die über den Standard hinausgehen.

Die Verarbeitung von Kreditkartentransaktionen unterliegt den Regeln des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) der Kreditkartenorganisationen wie VISA und Mastercard. Der PCI DSS fordert unter anderem ein hohes Sicherheitsniveau im Betrieb der Server-Infrastruktur. Die Einhaltung des gesamten Maßnahmenkataloges wird jährlich von einem unabhängigen Auditor überprüft.

Die akcepto GmbH hat sich für die modernen Rechenzentrumsleistungen von synaix entschieden. Alle drei Standorte erfüllen die Anforderungen für eine erfolgreiche PCI DSS Auditierung in den Bereichen Gebäudesicherheit und Zugangsschutz sowie sicherer Backup- Standort.

"Bei der Evaluierung eines sicheren Rechenzentrums war für uns wichtig, dass die jährliche PCI DSS Auditierung aktiv unterstützt wird, um den Anforderungen des Auditors gerecht zu werden. Hier hat uns besonders die Flexibilität von synaix und deren Mitarbeitern überzeugt.", begründet Siegfried König, Chief Executive Officer der akcepto GmbH die Wahl von synaix.

synaix kann mit der erfolgreichen Auditierung der akcepto GmbH nach PCI DSS einen weiteren Nachweis über die kontinuierliche Einhaltung des hohen Sicherheitsniveaus vorlegen. Das Aachener Unternehmen synaix ist bereits seit Sommer 2009 nach SAS 70 Typ 2 zertifiziert. Wichtig ist die kontinuierliche Einhaltung gesetzlicher, unternehmensinterner und vertraglicher Regelungen im Bereich Informationssicherheit, Verfügbarkeit, Datenaufbewahrung und Datenschutz auch für Kunden aus dem Finanzsektor.

Stefan Fritz, synaix- Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Rechenzentrum, freut sich über den neuen Kunden im Finanzbereich: "Die kontinuierliche Investition in die zertifizierten Abläufe und in die Sicherheit unserer Rechenzentren lohnen sich für unsere Kunden und für uns. Mit der akcepto GmbH konnten wir einen weiteren Finanzdienstleister im Rahmen eines bundesweiten Auswahlprozesses vom Standort Aachen überzeugen."

Über akcepto GmbH - certified eprocessing systems:

akcepto ist ein PCI DSS Level 1 zertifizierter Payment Service Provider und bietet Applikationen zur Optimierung der unterschiedlichsten elektronischen Geschäftsprozesse für den digitalen Zahlungsverkehr. akcepto entwickelt innovative, qualitativ hochwertige und sichere Systemlösungen unter Einsatz hochperformanter Technologien kombiniert mit einem Optimum an Service.

Die akcepto GmbH wurde 2007 von Geschäftsführer Siegfried König gegründet. akcepto ist ein Unternehmen der IPPS® Group mit Sitz in Nideggen und ergänzt das Portfolio der Unternehmensgruppe um den Bereich Kreditkartenakzeptanz.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.akcepto.com.

synaix Gesellschaft für angewandte Informations-Technologien mbH

synaix realisiert branchenübergreifend komplexe und effiziente IT-Lösungen für die wertschöpfenden Prozesse seiner Kunden und betreibt diese Lösungen - weltweit. Das Unternehmen mit Sitz in Aachen wurde 1993 gegründet und beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter.

Das synaix Entwicklungsteam bildet Prozesse effizient in moderne Informationssysteme ab; das synaix Betriebsteam übernimmt die komplette Verantwortung für IT-Systeme. Verteilt an drei Rechenzentrumsstandorten bietet synaix seinen Kunden Sicherheit und höchste Verfügbarkeit.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.synaix.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten