Story Box-ID: 1131928

Symtrax S.A. Deutschland K1, 20 68159 Mannheim, Deutschland http://www.symtrax.de
Ansprechpartner:in Herr Dominique Corazolla 062112185031
Logo der Firma Symtrax S.A. Deutschland
Symtrax S.A. Deutschland

Flexible Lösung für XRechnung aus SAP Business One

Webinar um 9 am 28.10. zeigt die einfache Einrichtung von E-Rechnungsworkflows für KMU

(PresseBox) (Mannheim, )
Jedes Unternehmen ist auf ein zuverlässiges System für die Verwaltung von Aufträgen, Rechnungen und Personaldaten angewiesen. Während für große Unternehmen SAP S/4 HANA oftmals das Mittel erster Wahl ist, gibt es für kleinere bis mittlere Unternehmen (KMU) eine davon unabhängige Version: SAP Business One.

Manche Funktionen müssen erst nachgerüstet werden. Nicht jeder möchte dann unbedingt auf die SAP-eigenen Pakete zurückgreifen. Gründe dafür sind oftmals die Kosten oder der Zeitaufwand, der für entsprechende Anpassungen nötig ist. Dass es auch einfacher, schnelle und kostengünstigere Lösungen gibt, wollen wir in unserem Webinar am 28.Oktober um 09:00 Uhr einen Einblick geben, wie man für Business One mit Hilfe von Modulen von Compleo Hybrid schnell und einfach auch Workflows für elektronische Rechnungen gemäß XRechnung-Standard generieren kann. Dafür ist kein Eingriff in das bestehende System erforderlich, den Compleo Hybrid bezieht über eine Schnittstelle zu SAP Business One die Daten, die für die Erstellung der XRechnung erforderlich sind.

"Compleo Hybrid kann vor Ort oder als Hybridlösung in der Cloud installiert werden und werden an bestehende ERPs oder andere IT-Systeme angeschlossen, ohne dass diese angepasst werden müssten," stellt Michel Gaertner, Leiter F&E fest. "Hier werden die Daten automatisiert zu einer normkonformen E-Rechnung umgewandelt und verteilt. Durch die Generierung und Zusammenführung von PDF- und XML-Dateien in einem einzigen Prozess können die Anwender sich darauf verlassen, dass ihre Dokumente sicher sind."

Symtrax S.A. Deutschland

Die SYMTRAX S.A. ist ein französisches Software-Unternehmen mit Niederlassungen in USA, Indien und Europa. Sie wurde 1989 in Nîmes gegründet, wo auch heute noch die Firmenzentrale steht. Symtrax entwickelt innovative Lösungen für die Automatisierung von Dokumentenworkflows aus den verschiedensten ERPs (IBM, SAP, Oracle, SAGE, E-Mail etc.). Das Besondere an den Lösungen von Symtrax ist der hohe Grad an Flexibilität, ohne dass ein tiefgreifender Eingriff in eine bereits bestehende IT-Landschaft erforderlich ist. Optimale Einbindung auch bei sehr heterogenen Topologien und die schnelle Umsetzung von Projekten sind ene weiteres Merkmal. Mit der Erstellung und Verarbeitung elektronischer Rechnungen ist ein besonderer Schwerpunkt hinzugekommen. Seit 2018 ist die Symtrax außerdem ein autorisierter PEPPOL Access Point.
Die deutsche Zweigniederlassung besteht seit 2014 und ist insbesondere für Marketing, Vertrieb und technischen Support im deutschsprachigen Raum und Zentraleuropa verantwortlich. Zu ihren Kunden gehören vor allem mittlere bis große mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Hinweis für Redakteure:
Wir bieten nicht nur innovative Lösungen für die Automation von Dokumentenworkflows, wir beraten unsere Kunden auch in Bezug auf die effiziente Umsetzung digitaler Transformationsprojekte. Ein besonderer Schwerpunkt im deutschsprachigen Raum liegt dabei auf E-Rechnung. Wir unterstützen das FeRD (Forum für elektronische Rechnung) seit mehreren Jahren aktiv bei der Weiterentwicklung des hybriden Rechnungsformats ZUGFeRD / Factur-X und bilden eine Art Schnittstelle zum französischen Pendant, dem FNFE-MPE.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten