Story Box-ID: 281694

CGI Deutschland Ltd. & Co. KG Leinfelder Straße 60 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland https://www.cgi.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Schaschin +49 511 2202420
Logo der Firma CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG

Market Ready Germany Komplettpaket mit Trusted Shops Vorzertifizierung für Magento Commerce veröffentlicht

symmetrics veröffentlich in enger Zusammenarbeit mit Trusted Shops ein deutsches Lokalisierungskomplettpaket für Magento Commerce. Dieses steht ab sofort bei Magentoconnect frei zum Download bereit

(PresseBox) (Hannover / Köln, )
Soeben wurde das, vom Magento Enterprise Partner symmetrics in Zusammenarbeit mit Trusted Shops, entwickelte und von vielen lang erwartete Market Ready Germany Paket veröffentlicht und steht ab sofort in der Beta-Version kostenlos (OSL 3.0 Lizenz) unter Magentoconnect allen Interessierten zum Download zur Verfügung: http://www.magentocommerce.com/... Diese Magento-Erweiterung ist ein Paket, welches aus weiteren 14 separaten Modulen besteht. Die einzelnen Module konfigurieren in unterschiedlicher Art und Weise einen Magento Online-Shop für den deutschen b2c-Markt. Shopbetreiber, die einen Magento Online-Shop mit der installierten "Market Ready Germany"-Erweiterung einsetzen, sind von Trusted Shops vorzertifiziert, somit entfallen die Prüfungskosten und der Online-Shop kann zu sehr attraktiven Konditionen bei Trusted Shops abgesichert werden.

Dieses Paket ist bis jetzt die größte frei verfügbare Extension für Magento und ist ein Bestandteil der symmetrics SaaS-Plattform für anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen. Mit dieser Veröffentlichung leistet symmetrics einen wichtigen Beitrag für die Community und arbeitet aktiv an der Verbreitung von Magento im deutschen Markt.

Hintergrund: Aus der täglichen Arbeit im Rahmen des eigenen symmetrics Software as a Service Modells für Magento wurden und werden viele Prozesse permanent optimiert und automatisiert. So zum Beispiel auch viele der notwendigen Magento Basiskonfiguration, Übersetzungen, Modulanpassungen, zahlreiche Änderungen zum Erreichen der Rechtssicherheit usw. Magento out of the box als sehr universelles und internationales Produkt, für Shops jeder Größe, an den deutschen Markt anzupassen und konfigurieren ist nicht einfach. Es dauert Zeit und erfordert Wissen und Erfahrung in den zahllosen Konfigurationsmöglichkeiten. Bei diesen Prozessen, fehlenden wertvollen Modulen, sowie dem wertvollen Thema der Rechtssicherheit zu helfen, hat symmetrics beschlossen einen Teil der SaaS-Konfiguration in diesem Paket zu veröffentlichen. symmetrics erhofft uns damit nicht nur deutlich mehr Online- und Versandhändler für Magento zu begeistern, sondern auch eine Professionalisierung unter den Entwicklern, Agenturen und Partnern voranzutreiben, die permanent Standardaufgaben erledigen und diese nun automatisiert über das Paket lösen können.

symmetrics realisiert komplexe Enterprise Online-Shop-Systeme und wird auch dafür demnächst eine Extension als kostenpflichtiges b2b-Paket herausbringen, sowie Schnittstellen zu weiteren führenden E-Commerce Services.

Hier sind einige Änderungen, die das Lokalisierungspaket vornimmt:

- Erstellung und Anpassung der Informationsseiten für die Anbieterkennzeichnung (Impressum, AGB, Wideruf, Versandkosten, Zahlarten, Datenschutz), sowie das Befüllen der Seiten mit Variablen aus dem zentralisierten Impressum-Modul
- Standardkonfiguration des gesamten Shops für den deutschen Markt (Kundengruppen, Preise, Datumsformate, MwSt.-Sätze, Währung, Tageseinstellungen, Grundshop-Konfigurationen, Anzeige von Warenkorbpositionen uvm.)
- Einbindung aussagekräftiger und leicht auffindbarer Verweise auf Informationsseiten mit automatischer Anbindung an eine zentrale Datenverwaltung
- Zentrale Verwaltung aller Stammdaten im neuen Impressums-Modul
- Erscheinen und Verlinkung der Preisbestandteile und zusätzlich anfallender Kosten (inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten) an notwendigen Stellen
- Optimierung der Auftragsabwicklung (Angabe von Lieferzeit und Versandgewicht, Anzeige des Lagerbestands durch eine "Ampel"-Funktion)
- Anpassung der Informationen im Bestellprozess und zur Rechnungsstellung u. a. durch ein neues Rechnungsmodul
- Relevante SEO und Performanceeinstellungen
- Entfernung abmahnungsgefährdeter Formulierungen aus Shop- und E-Mail-Templates sowie Lieferung von deutschen Mustertexten (Unbedingt sind die Muster durch eigene zu ersetzen, sowie Variablen in den Texten aus dem Impressum-Modul)
- Integration des aktuellen German-Language-Packs mit Erweiterungen
- Zahlreiche weitere Optimierungen, um insbesondere die Gefahr einer rechtlichen Abmahnung zu senken

Einen besonderen, persönlichen Dank wollen wir aussprechen an: Ulrich Hafenbradl und Marc van der Wielen (Trusted Shops), Rico Neitzel (Deutscher Community Manager), Vinai Kopp, Nick Weisser, Daniell Sasse (Magento Developer), zahlreichen weiteren Beta Testern und Community Mitgliedern und natürlich an Roy Rubin und Variens Core-Team, für die wertvollen Ratschläge, die umfangreiche Prüfung des RC und die vielen Tipps und Ideen.

Über Trusted Shops:

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 5.500 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter http://www.trustedshops.de/...

CGI Deutschland Ltd. & Co. KG

Der Magento-Enterprise-Partner symmetrics gmbh aus Hannover realisiert für mittlere und große Online- und Versandhändler anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen auf Basis von Magento Commerce. Als weltweit erster Magento-Partner bietet symmetrics zudem ein Shop-Mietmodell für mittlere und große Online- und Versandhändler inklusive Hosting, Support, Updates, Zusatzfunktionen und Schnittstellen an (symmetrics SaaS). Ausführliche Informationen unter: http://www.symmetrics.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten