Ansprechpartner:in Frau Corinna Spohr +49 89 94302620

Symantec und Accenture gründen gemeinsame Organisation

Accenture & Symantec Security Transformation Services unterstützen Unternehmen künftig bei der Bewältigung von IT-Sicherheitsrisiken

Symantec und Accenture haben heute die Gründung von Accenture & Symantec Security Transformation Services bekannt gegeben. Ziel der neuen Organisation ist die Entwicklung und Implementierung von Sicherheitslösungen für Unternehmen, die sich mit einer immer komplexer werdenden Netzwerk- und Datensicherheit konfrontiert sehen.

Security Transformation Services ist ein Zusammenschluss von Symantec- und Accenture-Beratern mit dem Ziel, Sicherheitsrisiken in den drei zentralen Bereichen Compliance Transformation, Security Monitoring und Management sowie Application Security zu minimieren.

Das Know-how beider Unternehmen fließt in die neue Organisation ein: Accenture steht für Expertise bei der Optimierung von Arbeitsprozessen und Sicherheitslösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Symantec verfügt über umfassendes Wissen in allen Bereichen der IT-Sicherheitstechnologie, bewährte Dienstleistungen zum Sicherheitsmonitoring und Management und das weltweite Symantec Global Intelligence Network, das rund um die Uhr alle Sicherheitsvorfälle im Internet analysiert.

Die Accenture & Symantec Security Transformation Services, die zunächst in Nordamerika und Europa und in einigen Monaten auch weltweit verfügbar sein werden, umfassen drei Schlüsselbereiche:

Compliance Transformation
Accenture und Symantec werden auf der Grundlage ihres umfassenden Verständnisses für Unternehmensprozesse ein flexibles System anbieten, das automatisch die Einhaltung von Compliance-Gesetzen wie beispielsweise dem Sarbanes-Oxley-Act (SOC) kontrolliert, um eine maximale Arbeits- und Kosteneffizienz für Unternehmen zu gewährleisten.

Security Monitoring und Management
Accenture und Symantec Security Monitoring and Management bietet Unternehmen ein umfangreiches und bewährtes Sicherheitskonzept an, das die Tools und die technologischen Ressourcen von Symantec mit der Transformations-Expertise von Accenture kombiniert.

Secure Application Development
Zudem unterstützen Accenture und Symantec im Bereich Secure Application Development Software-Entwickler dabei, die Sicherheitslücken bei der Neu-Entwicklung von Lösungen von Beginn an zu minimieren.