Ansprechpartner:in LEWIS +49 89 1730190

Symantec präsentiert Whitepaper zu W32.Stuxnet

Symantec hat das Innenleben und den Charakter von Stuxnet im Detail untersucht. Das klare Ergebnis: Stuxnet ist einer der komplexesten und gefährlichsten Schadcodes weltweit. Als erster Wurm nutzt er vier Zero-days Schwachstellen gleichzeitig aus, missbraucht zwei gestohlene digitale Zertifikate und ist sehr gezielt auf industrielle Kontrollsysteme angesetzt. Oder wie Symantec es ausdrückt: Stuxnet ist die Art von Bedrohung, die hoffentlich nur selten auftritt.

Das umfangreiche Whitepaper zu W32.Stuxnet von Nicolas Falliere, Liam O'Murchu, and Eric Chien finden Sie hier: http://www.symantec.com/... /security_response/whitepapers/w32_stuxnet_dossier.pdf

Als Interviewpartner steht Ihnen Candid Wüest, Senior Threat Researcher Symantec, zur Verfügung. Für Termine kontaktieren Sie bitte das Symantec Presseteam: Katharina Scheurer, 089-173019-26, symantecgermany@lewispr.com

Zusätzlich veranstaltet Symantec ein Informationsgespräch für Medien per Telefon am Freitag, 1. Oktober, 8 Uhr morgens (PT - bitte beachten Sie die Zeitverschiebung von neun Stunden!). Ansprechpartner ist Liam O'Murchu, Manager of Operations, Symantec Security Response.

Bitte wählen Sie sich 5 bis 10 Minuten vor dem Start des Telefongesprächs unter folgender Nummer ein:

Für Anrufe aus USA oder Kanada: 800-390-5202
Für internationale Anrufe: 719-325-2411
Passcode: 6975498

Weitere Informationen: Security Blog von Symantec: http://www.symantec.com/...

Ab sofort können Sie die neuesten Informationen von Symantec auch per Twitter unter Symantec_Presse verfolgen.

Eine Übersicht über Informationen rund um Symantec, Produkte und Dienstleistungen sowie Bildmaterial gibt die Startseite des Online-Pressezentrums: http://www.symantec.com/...