Pressemitteilung BoxID: 360210 (Symantec (Deutschland) GmbH)
  • Symantec (Deutschland) GmbH
  • Kaiserswerther Str. 115
  • 40880 Ratingen
  • Claudia Blum
  • +49 (211) 96485-0

Symantec: Hewlett-Packard liefert PCs jetzt weltweit mit Norton Internet Security aus

(PresseBox) (München, ) Ab sofort sind Käufer eines HP Consumer-Desktop-PCs, Laptops oder Netbooks noch sicherer im Internet unterwegs: Geräte des Computerherstellers werden weltweit mit einem vollwertigen 60-Tage-Abonnement für Norton Internet Security ausgeliefert. Damit hat Symantec die bestehende Kooperationsvereinbarung mit der HP Corp. deutlich erweitert.

Weltweit identifizieren die Symantec Virenforscher über 245 Millionen Angriffe im Internet in einem einzigen Monat. Mit 12 Prozent aller Attacken ist Deutschland das meistbetroffene Land in Europa: Das zeigt der aktuelle Internet Security Threat Report von Symantec.

Mit Hilfe moderner Methoden erkennt und beseitigt Norton Internet Security die Gefahren aus dem Internet. Dank der intelligenten Kombination verschiedener Ansätze und Technologien, insbesondere der reputationsbasierten Sicherheitstechnologie von Symantec, kann die Lösung selbst vor unbekannten Gefahren schützen. So wehrt Norton Internet Security wirksam die Attacken von Cyberkriminellen ab, die es auf die Online-Identität und das Geld ihrer Opfer abgesehen haben. Durch die Ausstattung der Geräte mit Norton Internet Security können die Käufer eines HP-Computers von Beginn an sicher im Internet surfen, shoppen oder Bankgeschäfte tätigen.

Norton Internet Security beinhaltet Norton AntiVirus und bietet zusätzliche Sicherheitsfunktionen mit Firewall, Intrusion Prevention, AntiSpam sowie AntiPhishing, Norton Safe Web (Webseiten-Sicherheitsbewertung) und Identity Safe. Letzterer ermöglicht ein sicheres Verwalten von Passwörtern und Webzugängen. Über ein kostenloses Add-On-Pack kann auch eine Kindersicherung heruntergeladen werden.

Die Norton Produkte von Symantec schützen User mit Virenschutz, Antispam und Phishingschutz vor traditionellen Gefahren sowie auch vor Bots, unbemerkten Downloads und Identitätsdiebstahl - bei geringer Beanspruchung des Systems. Das Unternehmen bietet zudem Services wie Online-Backup und PC-Optimierung und ist eine zuverlässige Informationsquelle zum Thema Online-Sicherheit für Familien. Norton Fan auf Facebook werden und Norton auf Twitter besuchen.

Symantec (Deutschland) GmbH

Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheits-, Storage- und Systemmanagement-Lösungen. Damit unterstützt Symantec Privatpersonen und Unternehmen bei der Sicherung und dem Management von Informationen. Unsere Software und Dienstleistungen schützen effizient und umfassend gegen Risiken, um überall dort Vertrauen zu schaffen, wo Informationen genutzt und gespeichert werden. Mehr zu Symantec finden Sie unter www.symantec.de