Ansprechpartner:in Frau Anja Kiel +49 33056 420214

PingUs Solutions erhält von Symantec Master-Spezialisierung für Enterprise Security

Als zertifizierter Master-Partner kann die PingUs Solutions GmbH & Co. KG nun ihre herausragende Consulting-Kompetenz bei IT-Sicherheit untermauern

(PresseBox) (Mühlenbecker Land, )
Die PingUs Solutions GmbH & Co. KG hat die Master-Spezialisierung für Enterprise Security von Symantec erworben. Diese Zertifizierung erhalten nur jene Partner, die ihren Kunden hochwertige Consulting-Dienste in einem speziellen Lösungsbereich bieten können.

Die PingUs Solutions vertreibt, berät und implementiert die Enterprise Security-Lösungen von Symantec bereits seit dem Jahr 2002.

"Die fachliche Qualifikation unseres Personals ist eine wichtige Voraussetzung für die Stärke unserer Beratungsleistung. Unsere Mitarbeiter absolvieren daher regelmäßig Fortbildungen und Produktzertifizierungen, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein", sagt Oliver Kiel, Geschäftsführer bei der PingUs Solutions, der selbst neben vielen Symantec Zertifizierungen auch den Titel Microsoft Certified Master trägt. "Wir setzen gezielt auf eine intensive Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern. Die Master-Spezialisierung Enterprise Security hilft uns, unser tiefes Wissen bei den Sicherheitslösungen von Symantec nach außen hin zu signalisieren."

Im Rahmen der Master-Spezialisierung kann die PingUs Solutions die Kunden bei der Entwicklung strategischer Sicherheitskonzepte auf Basis des Enterprise-Portfolios von Symantec beraten und damit noch besser auf deren Bedürfnisse eingehen.

"Die Master-Spezialisierung wurde geschaffen, um Partner wie PingUs Solutions auszuzeichnen, die ihre Kunden mit herausragenden Consulting-Leistungen unterstützen können", so Mathias Baqué, Senior Director Partner Services Central Europe bei Symantec. "PingUs Solutions hat während der Prüfung für die Master-Spezialisierung diese Fähigkeiten bei unserem Enterprise Security-Portfolio eindrucksvoll nachgewiesen."

Partner können die Spezialisierung erreichen, indem sie die geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten zu einer der Lösungsfamilien erwerben. Im Anschluss erhalten sie exklusiven Zugang zu Tools und Angeboten, mit denen sie ihre Fachkenntnisse vermarkten und ihre Umsatzchancen verbessern können. Symantec unterstützt sie ausserdem mit zahlreichen Werkzeugen im Vertrieb und wird den Vertriebszyklus beispielsweise auch mit finanziellen Anreizen unterstützen.

Über die PingUs Solutions GmbH & Co. KG

Bereits seit 1999 unterstützt die PingUs Solutions kleine und große Unternehmen erfolgreich bei der Bewältigung ihrer IT-Herausforderungen. Von Oliver Kiel als GbR in Berlin gegründet, wird die PingUs Solutions, die am 1.7.2011 in eine GmbH & Co. KG umgewandelt wurde, seit 2003 durch ihn und seine Frau Anja Kiel geführt. Inzwischen hat sich das Unternehmen am Markt etabliert und die qualifizierten Mitarbeiter haben zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt.

Der Fokus liegt auf dem Aufbau und der Optimierung von Basis-Infrastrukturen. Dazu gehören auch Themen wie Storage-Verwaltung, E-Mail-Verkehr und dazugehörige Antispam-Lösung, Datensicherung und -archivierung, Virenschutz, Lizenzberatung sowie Business Continuity Management. In einem ganzheitlichen Ansatz werden bestehende Systeme bewertet und Verbesserungspotenzial aufgezeigt. Mehr zur PingUs Solutions finden Sie unter www.pingus.de.

Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheits-, Storage- und Systemmanagement-Lösungen. Damit unterstützt Symantec Privatpersonen und Unternehmen bei der Sicherung und dem Management von Informationen. Unsere Software und Dienstleistungen schützen effizient und umfassend gegen Risiken, um überall dort Vertrauen zu schaffen, wo Informationen genutzt und gespeichert werden. Mehr zu Symantec finden Sie unter www.symantec.de.