Norton Online Backup auf Acer-Computern

Acer liefert ausgewählte Produkte mit dem webbasierten Backup-Service von Norton aus

(PresseBox) ( Ratingen, )
Symantec stattet ab sofort bestimmte Produkte von Acer mit dem webbasierten Backup-Service Norton Online Backup aus. Acer ist einer der führenden Anbieter von anwenderfreundlichen PCs und Notebooks sowie einer breiten Palette weiterer Geräte. Wer eines der ausgewählten Geräte der Acer-Produktfamilie ersteht, kann kostenlos 30 Tage lang Norton Online Backup mit 5GB Online-Speicher testen. Mit der Norton-Lösung kann man so von bis zu fünf PCs gleichzeitig Dateien online sichern.

Norton Online Backup ist ein automatisierter, webbasierter Service zur sicheren Ablage von digitalen Inhalten wie Fotos, Musikdateien oder Dokumenten. Die Anwender können ihre Dateien an einem zentralen Ort ablegen - und via Internet jederzeit und überall darauf zugreifen. Derzeit nutzen etwa 9 Millionen User weltweit den Online Backup Service für Privatkunden; insgesamt werden derzeit 38 Petabyte Daten vorgehalten.

Norton Online Backup auf einen Blick:

- Sichert Dateien gegen Verlust, Beschädigung oder andere Gefahren aus dem Internet
- Gewährt schnellen Zugang zu Daten oder die Wiederherstellung von verlorenen oder versehentlich gelöschten Dateien von jedem internetfähigen Computer aus
- Schneller Datentransfer durch Datenkompression; inkrementelle Backups sparen Speicherplatz
- Ermöglicht das Management des Backups von jedem internetfähigen Computer aus
- Hohe Verschlüsselung der Daten für einen sicheren Datentransfer

Preise und Verfügbarkeit

Nach Beendigung der Testphase kann der Anwender Norton Online Backup durch ein Abonnement verlängern über www.norton.de. Das Abonnement kostet für ein Jahr 49,99 Euro und beinhaltet 25 GB Speicherkapazität, um Inhalte von bis zu fünf Computern zu sichern. Zudem kann zusätzlicher Speicherplatz in der Größenordnung von 10, 25, 50 und 100 GB erworben werden.

Die Norton-Produkte von Symantec schützen User mit Virenschutz, Antispam und Spyware-Schutz vor traditionellen Gefahren sowie auch vor Bots, unbemerkten Downloads und Identitätsdiebstahl - bei geringer Beanspruchung des Systems. Das Unternehmen bietet zudem Services wie Online-Backup und PC-Optimierung und ist eine zuverlässige Informationsquelle zum Thema Online-Sicherheit für Familien.

Über Acer

Die Acer Group besteht aus vier verschiedenen Marken: Acer, Gateway, Packard Bell und eMachines. Im Rahmen dieser Multi-Brand-Strategie bietet jede einzelne Marke individuelle Charakteristiken und Stärken für verschiedene Zielgruppen im globalen PC-Markt. Erklärtes Ziel von Acer ist bis heute die "Überwindung von Barrieren zwischen Mensch und Technologie". Acer ist weltweit der drittgrößte Anbieter von PCs und die Nr. 2 bei Notebooks. Mehr als 6.000 Mitarbeiter sind beim Unternehmen weltweit beschäftigt. Die Acer Group erzielte im Jahr 2008 einen Ertrag von 16,65 Milliarden US-Dollar. Hinweis für Redakteure:

Wenn Sie mehr über Symantec und seine Produkte erfahren möchten, dann besuchen Sie unser Online-Pressezentrum unter www.symantec.com/presse.

Dort liegen auch Bildmaterial von Personen und Produkten sowie weitere Informationen für Sie bereit.

Symantec und das Symantec Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Symantec Corporation in den USA und ihrer Tochtergesellschaften in einigen anderen Ländern. Andere Firmen- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Firmen sein und werden hiermit anerkannt.