Compass Gruppe baut auf Altiris

Compass Service setzt bei der Betreuung der IT-Systeme mittelständischer Kunden auf Altiris IT-Lifecycle Management Software

(PresseBox) (Landau, )
Ab sofort bietet die Compass Gruppe ihren Kunden bundesweit PC-Management Lösungen basierend auf Altiris Technologien an. Gepaart mit einer starken Service Orientierung gelingt es den Systemhäusern der Compass Gruppe, IT-Landschaften ihrer Kunden effizient zu verwalten und damit Kosteneinsparungen beim Unterhalt moderner PC-Systeme und Netzwerke für den Kunden zu realisieren.

Altiris Lösungen reduzieren den durch Nutzung von IT-Ressourcen verursachten Kosten- und Administrationsaufwand, indem sie zeit- und personalintensive Prozesse automatisieren und eine zentrales Verwalten der IT-Umgebung ermöglichen. Compass Service, eine strategische Geschäftseinheit der Compass Gruppe, betreut mit mehr als 250 Consultants, Servicetechnikern und Netzwerkspezialisten die IT-Systeme mittelständischer Kunden in Deutschland.

”Einige unserer Mitgliedsfirmen haben schon sehr erfolgreiche Projekte mit Altiris Technologien abgeschlossen, so dass wir beschlossen haben die Software in unser Standardportfolio aufzunehmen. Gerade mittelständische Unternehmen haben noch sehr große Einsparpotentiale, z.B. beim Lizenz Management oder Change Management. Mit strukturierten Prozessen und einer aktuellen Konfigurationsdatenbank kann auch das Helpdesk stark entlastet werden. Zudem ist es möglich, Anfragen schneller zu bearbeiten, was letztlich zu zufriedeneren und damit auch produktiveren Endanwendern führt.”, erklärt Guido Eulenpesch, Business Development Manager Service & Support bei der Compass Gruppe. ”Auch wenn bei IT Projekten ein gewisser Ernüchterungsprozess eingetreten ist, sind Maßnahmen im Infrastrukturbereich aufgrund ihres hohen ROI und ihrer direkten Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit und Sicherheit, besonders auch in Hinblick auf die zunehmende Bedeutung des Patch Managements, in der Regel nicht betroffen.”

Die Kooperation zwischen Altiris und der Compass Gruppe umfasst neben dem zentralen Einkauf auch Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

Über Computer-Compass Handels-GmbH & Co. KG:
Die Compass Gruppe ist ein erfolgreicher und bei den Herstellern anerkannter Verbund von ausgewählten IT-Systemhäusern auf dem deutschen Markt, die ihre Kernkompetenzen in den Geschäftsbereichen Compass Service, Compass Training, Compass DMS und Compass Paper Output bündeln und gemeinsam bundesweit anbieten. Zur Gewährleistung einer homogenen Auftragsabwicklung bundesweit arbeitet die Compass Gruppe nach definierten Standards. Mit Hilfe gemeinsamer Dienstleistungsverzeichnisse können sämtliche Dienstleistungen auf dem gleichen Niveau zu einheitlichen Preisen im gesamten Bundesgebiet angeboten und erbracht werden. Mit 1.400 Mitarbeitern erwirtschaftet die Compass Gruppe mehr als 300 Mio. € Umsatz mit IT-Lösungen für gewerbliche Endkunden.