Ansprechpartner:in Kai Leonhardt +49 700 7744 4448

Altiris ernennt neuen Area Director EMEA Central

Johann Thellmann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau internationaler Vertriebsorganisationen mit

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Altiris (Nasdaq: ATRS) gibt die Ernennung von Johann Thellmann zum neuen Area Director EMEA Central bekannt. Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau des Vertriebsnetzes in den deutschsprachigen Ländern, Benelux sowie Osteuropa einschließlich Russland. Schon heute hat Altiris eine führende Position in den Bereichen Client- und Server-Management sowie bei der Automatisierung von IT-Prozessen inne eine Position, die kontinuierlich weiter ausgebaut werden soll.

Johann Thellmann, Jahrgang 1960, blickt auf mehr als 20 Jahre Praxis im Aufbau und der Leitung von Vertriebsorganisationen im IT-Bereich zurück, unter anderem als General Manager der Novadigm Deutschland GmbH. Erste Erfahrungen sammelte der gelernte Maschinenbau- und Elektrotechnik-Ingenieur als Supportspezialist für die Nemectron GmbH sowie bei der Tewidata GmbH, bevor er 1985 bei Evans & Sutherland seine erste Position als Vertriebsspezialist bekleidete. Für den Münchner Computerspezialisten übernahm er bereits nach kurzer Zeit die europaweite die Betreuung der Key-Accounts. Später war er u.a. im Vorstand der Berliner ASDIS Software AG und widmete sich als Praktiker dem Aufbau von Vertriebsorganisationen amerikanischer Unternehmen in Europa, unter anderem als Managing Director der Rasna GmbH in München und General Manager der Mechanical Dynamics GmbH.

„Wir sind froh, Johann Thellmann als Area Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika gewonnen zu haben, denn er kennt die Märkte und Prozesse und hat ausgezeichnete Kontakte zu führenden Konzernen in Europa“, so Ed Reilly, EMEA General Manager bei Altiris. „Auch nach der angekündigten Übernahme von Altiris durch Symantec ist unser Blick ganz klar auf Wachstum gerichtet. Johann Thellmann wird dabei für Altiris mit seiner Erfahrung und seinem Engagement von großem Wert sein.“

Altiris Inc. ist ein führender Hersteller von serviceorientierten Managementlösungen. Das umfangreiche Lösungsangebot gewährleistet Organisationen jeder Art und Größe, ein effizientes und sicheres Management von IT-Assets im heterogenen Umfeld. Die Altiris-Lösungen unterstützen eine optimale und flexible Anpassung von IT-Infrastrukturen auf Unternehmensziele und Sicherheitsrichtlinien und ermöglichen es gleichzeitig, Kosten und Verwaltungsaufwand fortlaufend zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altiris.de

Altiris ist eine in den USA und in anderen Ländern eingetragene Marke von Altiris Inc. Die Namen von anderen Unternehmen oder Produkten sind im Eigentum Dritter stehende Marken oder können dies möglicherweise sein.