Altiris Developer Programm mit kräftigem Auftrieb

Fünf neue Entwicklungspartner setzen Software Development-Kit zur Entwicklung von Lösungen für Systemsicherheit, PC-Virtualisierung und Hardwaremanagement auf Chip-Level ein

(PresseBox) (Düsseldorf/Salt Lake City (USA), )
Altiris gibt die Teilnahme von fünf neuen Partnern am Altiris® Developer Programm bekannt. Die folgenden Unternehmen setzen das Solution Developer Software Development Kit ein, um Lösungen auf der serviceorientierten Altiris-Architektur zu entwickeln:

• Altrinsic: Anti-Spyware und Hardware-Image-Management
• Ardence: PC-Virtualisierung und Software-Streaming
• Chorus Systems: an die Umgebung angepasstes Security Vulnerability Management
• NVIDIA: Hardwaremanagement auf Chip-Level
• Senforce: End-Point Security.

Partner und Kunden nutzen die Altiris Software Development Kits (SDK), um auf einfache Weise Lösungen für Systemsicherheit, Virtualisierungstechnologien und effizienteres Hardwaremanagement zu entwickeln und zu integrieren. Mit Hilfe der SDKs können Anwender Altiris-Lösungen auf unkomplizierte Weise mit selbst entwickelten Anwendungen oder den Produkten Dritter kombinieren. Darüber hinaus eröffnen die SDKs den Geschäftspartnern von Altiris eine Entwicklungsumgebung für die Erweiterung der Lösungsfunktionalität auf Basis der serviceorientierten Altiris-Architektur.

Abgestimmt auf den Umfang des jeweiligen Entwicklungsprojekts bietet Altiris zwei SDKs als Bestandteil des Altiris Developer Programms an. Das Administrator Software Development Kit (ASDK) hilft Altiris-Kunden, ihre Umgebung anzupassen oder um weitere Managementlösungen zu erweitern. Das Solution Developer Software Development Kit (SSDK) dagegen hilft Partnern und unabhängigen Softwareanbietern bei der Entwicklung neuer Anwendungen oder der Erweiterung vorhandener Lösungen auf Basis der Altiris-Architektur.

„Wir haben über 15.000 Kunden und Partner mit innovativen und einzigartigen Einsatzszenarios für die Altiris-Technologie“, kommentiert Dwain Kinghorn, CTO von Altiris. „Denen möchten wir helfen, das Beste aus ihrer Altiris-Lösung herauszuholen. Dazu erhalten sie Zugang zu umfangreichen Services, die unter anderem eine zentrale Konfigurationsmanagement-Datenbank, effiziente Kommunikation sowie Policy- und Notification Engines umfassen.”

Altiris bietet Schulungen an, in denen die Teilnehmer des Developer Programms sich rasch die erforderlichen Kenntnisse für die Altiris-Lösungen aneignen können. Die Teilnahme an diesen Kursen ist weltweit möglich, entweder unmittelbar bei Altiris oder bei Schulungspartnern. Darüber hinaus bietet das Developer Programm Support, Testing, Wissenstransfer und Marketingunterstützung.

Altiris
Altiris Inc. ist ein führender Hersteller von serviceorientierten Managementlösungen. Das umfangreiche Lösungsangebot gewährleistet Organisationen jeder Art und Größe, ein effizientes und sichereres Management von IT-Assets im heterogenen Umfeld. Die Altiris-Lösungen unterstützen eine optimale und flexible Anpas-sung von IT-Infrastrukturen auf Unternehmensziele und Sicherheitsrichtlinien und ermöglichen es gleichzeitig Kosten und Verwaltungsaufwand fortlaufend zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altiris.de

Altiris ist eine in den USA und in anderen Ländern eingetragene Marke von Altiris Inc. Die Namen von anderen Unternehmen oder Produkten sind im Eigentum Dritter stehende Marken oder können dies möglicherweise sein.

Pressekontakte:

Altiris