Pressemitteilung BoxID: 143308 (Haufe-Lexware Real Estate AG)
  • Haufe-Lexware Real Estate AG
  • Görlitzer Straße 14
  • 79111 Freiburg
  • Sebastian Hellweg
  • +49 (5207) 9142-70

„Hausverwaltungsmanagement plus“ von Sykosch besteht Sicherheitstest der FIDUCIA IT AG

Software mit Qualitätssiegel

(PresseBox) (Schloß Holte-Stukenbrock/Karlsruhe, ) Bevor Software-Produkte der Sykosch Software AG auf den Markt kommen, werden sie vom Hersteller erst einmal intensiv geprüft. Nun haben die strengen Kontrollen auch unabhängige Tester überzeugt: Die FIDUCIA IT AG aus Karlsruhe hat die immobilienwirtschaftliche Komplettlösung „Hausverwaltungsmanagement plus“ (HVM) des ostwestfälischen EDV-Anbieters ausgezeichnet.

Mit dem Zertifikat wird die unbedenkliche Installation der HVM-Version 9.30 im sicherheits- und datensensiblen Umfeld von Geldinstituten bestätigt. So kann das PC-Programm erfolgreich an allen von FIDUCIA betreuten XP-Bankarbeitsplätzen eingesetzt werden, weil es sich hier problemlos in vorhandene IT-Strukturen integrieren lässt. Die FIDUCIA IT AG zählt nach eigenen Angaben zu den zehn führenden IT-Dienstleistern in Deutschland und trägt zum Beispiel für die Rechenzentren von rund 800 Volks- und Raiffeisenbanken Verantwortung.

„Es macht mich stolz, dass unsere HVM-Software so hohe Qualitäts- und Sicherheitsmaßstäbe erfüllt. Gleichzeitig verpflichtet uns das positive Zeugnis aber dazu, dass wir unsere Produkte noch gründlicher checken als bisher, um das besondere Qualitätsniveau mittelfristig halten und langfristig sogar ausbauen zu können“, kommentiert Matthias Sykosch, Vorstandsvorsitzender des gleichnamigen Software-Unternehmens, die frohe Botschaft aus Baden-Württemberg.

Zu den Leistungsmerkmalen von HVM plus zählen Objektverwaltung, Wirtschaftsplan sowie die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Die Software eignet sich für Immobilienverwaltungen aller Größen.