Pressemitteilung BoxID: 121944 (Haufe-Lexware Real Estate AG)
  • Haufe-Lexware Real Estate AG
  • Görlitzer Straße 14
  • 79111 Freiburg
  • Sebastian Hellweg
  • +49 (5207) 9142-70

DDIV-Vizepräsident Steffen Haase rückt ins Kontroll-Gremium der Sykosch Software AG nach

Prüfkommission bekommt Zuwachs

(PresseBox) (Schloß Holte-Stukenbrock/Augsburg, ) Um den hohen Qualitätsanspruch ihrer Produkte zu sichern, hat die Sykosch Software AG jetzt ihre hauseigene Software-Prüfkommission erweitert. Steffen Haase ist als drittes Mitglied in die Abteilung berufen worden, heißt es in einer Pressemitteilung des wohnungswirtschaftlichen IT-Spezialisten aus Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld.

„Seit 15 Jahren wohnt Steffen Haase in der Immobilienbranche. Er bringt enorm viel Erfahrung aus der Praxis mit und ist deswegen genau die richtige Person für unser internes Frühwarnsystem“, schwärmt Vorstandsvorsitzender Matthias Sykosch bei der offiziellen Vorstellung des neuen Revisors.

In der Tat muss sich der Mann aus Augsburg nicht verstecken: Der 36-jährige Familienvater von vier Kindern ist Vizepräsident des Dachverbands Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) und führt seit 1993 erfolgreich seine Hausverwaltung „Haase und Partner GmbH“, die 16 Mitarbeiter und 4.900 Einheiten im Bestand zählt. Im Jahr 2001 erreichte Haase beim Wettbewerb „Immobilienverwalter des Jahres“ den zweiten Platz, weil seine Firma zuvor eine besondere Qualitätsprüfung des TÜV Süd bestanden hatte und als eine der ersten deutschen Immobilienverwaltungen überhaupt nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert wurde. Bis heute besitzt Haase diese Bescheinigung, die jährlich vom Technischen Überwachungs-Verein kontrolliert wird.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Sykosch-Prüfkommission, schließlich spielt Software in Hausverwaltungen längst eine wichtige Rolle, da sie dort einen entscheidenden Beitrag zur Optimierung von Arbeitsprozessen leistet“, sagte Haase bei seinem Antritt.

Er wird zusammen mit den Juristen Axel Frohne und Dr. Wolf-Dietrich Deckert künftig den dreiköpfigen Fachausschuss bei Sykosch bilden, der vor knapp einem Jahr gegründet wurde. Seither werden die EDV-Lösungen der Sykosch Software AG nach rechtlichen Maßstäben regelmäßig unter die Lupe genommen, bevor sie auf den Markt kommen. In letzter Zeit wurde sich zum Beispiel intensiv mit den Themen haushaltsnahe Dienstleistungen und Beschluss-Sammlung beschäftigt.