Story Box-ID: 1122808

SYCOR GmbH Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5 37073 Göttingen, Deutschland https://sycor-group.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Anja Werner +49 551 4902013
Logo der Firma SYCOR GmbH

Zehn neue Auszubildende starten 2022 durch bei Sycor

(PresseBox) (Göttingen, )
Der Göttinger IT-Dienstleister Sycor begrüßt im neuen Ausbildungsjahr 2022 zehn junge Menschen im Unternehmen und freut sich gleichzeitig darüber, sechs Absolventen nach erfolgreicher Prüfung in eine Festanstellung übernehmen zu können.

Die sechs Absolventen haben sich entschieden, ihren Weg bei Sycor weiterzugehen, wobei zwei von ihnen bereits im Januar nach einer vorgezogenen Abschlussprüfung übernommen werden konnten. „Dabei haben sich die jungen Kolleginnen und Kollegen ganz hervorragend geschlagen, wenn man bedenkt, dass fast die gesamte Ausbildungszeit und der Berufsschulunterricht aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahrgang unter ganz besonderen Bedingungen stattgefunden haben,“ so Carolin Wulf aus dem HR-Management und sie ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir viele von ihnen für eine Festanstellung in unserem Unternehmen begeistern konnten.“ Die nun ausgelernten Fachinformatiker und der Kaufmann für Digitalisierungsmanagement gehen inzwischen Beschäftigungen als Entwickler oder Berater nach und bringen ihr Wissen in den Bereichen SAP, Microsoft sowie Technologie Services ein, während die Kauffrau für Büromanagement das Recruiting-Team des HR unterstützt.

Sycor möchte den Fachkräftebedarf auch künftig aus den eigenen Reihen ergänzen. Daher hat das Unternehmen in diesem Jahr erneut junge Menschen ins Unternehmen geholt, die einer IT-Ausbildung nachgehen. Drei Auszubildende zum Fachinformatiker Systemintegration und zwei Kaufleute für Digitalisierungsmanagement stehen dabei fünf Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung gegenüber.

Für den Ausbildungsstart im Bereich Fachinformatik bzw. für Kaufleute im Digitalisierungs- und Büromanagement im August 2023 beginnt in den nächsten Wochen die Bewerbungsphase. Fragen zur Ausbildung beantwortet Carolin Wulf gern unter bewerbung@sycor.de.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen: Ausbildung | Sycor (sycor-group.com)

Sycor hat vor zwei Jahren einen umfassenden Neuausrichtungsprozess eingeleitet, sein Beratungsprofil geschärft und die Leistungspalette in den Ökosystemen von SAP und Microsoft weiter ausgebaut.

Dabei versteht sich die international aufgestellte Firmengruppe mit Hauptsitz in Göttingen als Digitalisierungs- und Innovationspartner, der seinen Kunden hilft, die Vorteile der Digitalisierung nutzbar zu machen. Mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schafft Sycor Mehrwerte durch passgenaue Leistungen in Medizintechnik, Fertigungs- und Prozesstechnologie und realisiert als mittelständischer Partner auf Augenhöhe kundenindividuelle, ganzheitliche Lösungen.

Innovative IT-Services und bedarfsgerechte IT-Lösungen vor allem aus dem SAP- sowie Microsoft-Umfeld decken dabei alle Unternehmensbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab.

Sycor-Kunden profitieren von professioneller Strategie-, Management- und Prozessberatung sowie ausgewiesenem Technologie-Know-how. Dabei unterstützt das Unternehmen sie bei der Einführung und dem Betrieb neuer Systeme mit Beratung, Training und Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten