• Astrid Wagner
  • +49 (551) 490-2015

Sycor zeichnet Abiturienten aus

Sycor Förderpreis - Sycor ehrt die vier besten Abiturienten des Hainberg-Gymnasiums

(PresseBox) (Göttingen , ) Bereits zum siebten Mal in Folge zeichnet die Göttinger SYCOR GmbH im Rahmen ihrer Kooperations-Partnerschaft Abiturienten des Hainberg-Gymnasiums aus. Anlässlich der offiziellen Zeugnisübergabe am 18. Juni 2010 in der Göttinger Stadthalle wurde der mit insgesamt 500 Euro dotierte Förderpreis an die vier Jahrgangsbesten überreicht. Geehrt wurden dabei Anna-Corinna Kulle, Leonie Henschel, Carolin Kautz und Sven Jäger (auf dem Foto von links nach rechts), die jeweils mit der Traumnote 1,0 ihr Abitur bestanden. Dr. Marko Weinrich, Geschäftsführer der SYCOR GmbH, und die vier Abiturienten inkl. Schulleiter Wilfried Bergau-Braune werden dieses Ereignis mit einer Firmenbesichtigung bei der Sycor und einem anschließenden Abendessen gemeinsam feiern.

Die Partnerschaft zum Hainberg-Gymnasium, der Schule, an der auch die beiden Sycor-Geschäftsführer Dr. Marko Weinrich und Rüdiger Krumes ihr Abitur ablegten, besteht bereits seit dem Jahr 2001. Unter anderem unterstützt Sycor die Schule mit technischem Equipment wie z.B. Beamer und Notebooks.

Die Sycor-Firmengruppe deckt als Dienstleister mit weltweit rund 300 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Wiesbaden, Hamburg, Stuttgart, Pittsburgh (USA), Montreal (Kanada), Singapur, Shanghai (China) und Kuala Lumpur (Malaysia) ist das Unternehmen so international wie viele seiner Kunden. Sycor bietet - neben Management- und Strategieberatung - vornehmlich SAP® ERP- und Microsoft Dynamics AX-Dienstleistungen. Für die Bereiche Telekommunikation, Archivierung und Dokumentenmanagement, E-Business, IT-Outsourcing und Netzwerke entwickelt und betreibt das Unternehmen individuelle Lösungen. Der Fokus im SAP-Umfeld liegt auf der fertigenden Industrie. Für Unternehmen aus der Kunststoff verarbeitende Industrie, für Automobilzulieferer, Unternehmen aus der Medizintechnik, für Oberflächenveredler und Metall verarbeitende Unternehmen hat Sycor branchenspezifische SAP-Business Allin-One-Lösungen im Portfolio. Mit Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX unterstützt Sycor Unternehmen aus den Bereichen Vermietung mobiler Güter, Druck und Verpackung, aus der Prozessindustrie und aus dem Handel. Für den asiatischen Wirtschaftsraum kommen die Bereiche Banken und Versicherungen und für den amerikanischen Markt die Öl- und Gasindustrie hinzu. Seit dem Jahr 2002 verfügt die 1998 gegründete Firmengruppe über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement und den Status als SAP® Hosting Partner. Zudem ist die Sycor Microsoft Gold Certified Partner. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Umsatz von 35 Mio. Euro.