Sycor erreicht neuen Partnerstatus bei IBM

(PresseBox) ( Göttingen, )
Mit dem Erreichen des Status Value Added Reseller weist Sycor profunde ECM (Enterprise Content Management)-Komptenz nach und festigt die langjährige Partnerschaft mit der IBM Deutschland GmbH.

"Wir freuen uns, dass wir gleichzeitig mit unserem neuen Partnerstatus als Value Added Reseller auch Support Provider der IBM Deutschland GmbH geworden sind. Im Enterprise Content Management-Umfeld können das derzeit nur wenige Dienstleister bieten", betont Christian Offermann, Leiter der ECM-Abteilung der SYCOR GmbH. Die Sycor-Experten decken mit ihrem Wissen nicht nur den kompletten Funktionsumfang von IBM FileNet P8, sondern darüber hinaus auch aller beteiligten Systeme ab. Das Leistungsspektrum umfasst dabei Beratung, Lösungskonzeption, Verkauf, Unterlizensierung und Installation. Auch ein Betrieb im Full-Outsourcing ist möglich - natürlich mit qualifiziertem Endkundensupport. "Die Grundlage für den neuen Partnerstatus waren nicht nur die Nachweise unserer ECM-Kompetenz über Zertifizierungen und der qualitätsgesicherten Prozesse im Support, sondern auch unsere zahlreichen erfolgreichen Projekte in der Vergangenheit", so Offermann weiter.

Die IBM Deutschland GmbH und Sycor sind optimale Partner, um Herausforderungen im ECM-Umfeld zu meistern. Als eines der größten IT-Unternehmen weltweit hat IBM zu Recht einen entscheidenden Marktanteil im Bereich DMS und Enterprise Content Management. Mit der IBM FileNet P8 Suite bietet IBM die intelligente, zukunftsorientierte Lösung für Dokumentenmanagement auf höchstem Niveau. Sycor baut auf dieser Basis auf und macht mit vielen Mannjahren Projekterfahrung im Bereich ECM und Archivierung sowie einem Fokus auf den speziellen Organisations-, Zeitund Budgetrahmen das volle Potential der IBM-Lösungen für den Mittelstand nutzbar.

Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen, mit denen sich Prozesse optimieren, Kosten senken und Compliance-Anforderungen erfüllen lassen. Gleichzeitig sorgt eine neue Ordnung der unternehmensweiten Daten für schnellen Zugriff auf qualitativ hochwertige Informationen. Und das bildet die Basis für schnelle Entscheidungen und wesentliche Wettbewerbsvorteile.