Pressemitteilung Box-ID: 1087429

SYCOR GmbH Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5 37073 Göttingen, Deutschland https://www.sycor.de
Ansprechpartner:in Herr Sven Frenzel +49 551 4902024
Logo der Firma SYCOR GmbH

Sycor ausgezeichnet als TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2022

(PresseBox) ( Göttingen, )
Die Sycor Gruppe ist laut einer Bewertung von FOCUS BUSINESS unter den TOP-Arbeitgebern im deutschen Mittelstand vertreten. Das Unternehmen belegt mit dieser Platzierung sehr deutlich, wie zufrieden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen sind.

Basis für die Ermittlung der TOP-Arbeitgeber Deutschlands ist eine Erhebung durch die Arbeitgeber-Bewertungs-Plattform kununu. Analysiert wurden rund 550.000 Arbeitnehmer-Bewertungen von mehr als 38.000 Unternehmen. „Wir sind stolz, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich engagiert und positiv zu Sycor auf der Plattform kununu geäußert haben. Diese Verbundenheit schätzen wir sehr und freuen uns, dass wir mit Sycor im bundesweiten Vergleich einen hervorragenden Platz belegen können,“ hebt Thomas Ahlers, Geschäftsführer bei Sycor, hervor.

Bei der Bewertung vergeben Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Punkte als Gradmesser zum „Wohlfühlfaktor“ auf der einen und zum „Karrierefaktor“ auf der anderen Seite. Darüber hinaus können sie auch Kommentare in Textform einfügen. Die Abfrage erfolgt zu Punkten wie beispielsweise Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen, Sozialleistungen oder Gehalt.

Die Impulse aus den Bewertungen werden durch das HR-Management von Sycor regelmäßig aufgegriffen, um das Arbeitsumfeld kontinuierlich zu optimieren. „Uns ist es sehr wichtig, mit unseren Kolleginnen und Kollegen im ständigen Dialog zu stehen, um das Arbeiten im Team zu stärken und die individuelle Weiterentwicklung jedes Einzelnen zu fördern,“ ergänzt HR-Leiterin Petra Gerweck.

Die Sycor Gruppe unterstützt ihre Kunden als Partner bei der digitalen Transformation im SAP- sowie Microsoft-Umfeld. Innovative IT-Services und bedarfsgerechte IT-Lösungen decken dabei alle Unternehmensbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab. Sycor-Kunden profitieren von professioneller Strategie-, Management- und Prozessberatung sowie ausgewiesenem Technologie-Know-how. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich, Amerika sowie Asien ist das Unternehmen international aufgestellt. Mehr als 600 Mitarbeiter integrieren einzelne Lösungen in bestehende IT-Landschaften oder bauen vollständig neue Infrastruktur- und Applikationslandschaften auf. Je nach Bedarf setzt Sycor Cloud-, On Premise- oder Hybrid-Lösungen um und betreibt diese. Das Portfolio von Sycor umfasst u. a. Lösungen für ERP, CRM, Communication & Collaboration, Software Asset Management, Lizenzbeschaffungs-Optimierung, Security und Netzwerke sowie Business Apps. Zudem sichert Sycor die Akzeptanz neuer IT-Lösungen mit individuellen Change- und Trainingskonzepten. Zu den Sycor-Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Pharma, Medizintechnik und Manufacturing.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten