• Tobias Kintzel
  • +49 (551) 490-2028

Premiere auf der Microsoft Convergence 2012: Sycor.Rental auf Microsoft Dynamics AX 2012

(PresseBox) (Pittsburgh, Pennsylvania, USA / Göttingen, ) Sycor kündigt die Vorstellung einer neuen Version der ERP Lösung Sycor.Rental (CfMD) im Rahmen der Convergence 2012 an. Das Unternehmen ist erneut Bronze Sponsor der jährlichen Microsoft Konferenz, die vom 18. bis zum 21. März in Houston, Texas, stattfinden wird.

Der IT-Komplettdienstleister Sycor wird auf der Convergence 2012 in Houston eine neue Version seiner ERP Lösung Sycor.Rental vorstellen. Die Lösung, die dort auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 präsentiert wird, hat im vergangenen Jahr die höchste Zertifizierung von Microsoft erhalten: Certified for Microsoft Dynamics (CfMD). Sycor.Rental ist eine globale ERP-Branchenlösung für Vermietung, Handel und Service mobiler Güter. "Zufriedene Kunden nutzen die Lösung in mehr als 35 Ländern weltweit, darunter die USA und Kanada, in installierten Systemen mit 20 bis 850 gleichzeitigen Usern", erklärt Klaus Wilmes, Präsident und Geschäftsführer von Sycor Americas. Genauso groß wie die Bandbreite der Userzahlen ist die der Kunden, die sich für Sycor.Rental entschieden haben: Sie reicht vom landesweit erfolgreichen Mittelständler bis zum Global Player.

"Microsoft Dynamics AX 2012 ist eine starke Plattform für Partner wie uns, um spezielle Branchenfunktionen für ihre Kernmärkte effizienter zur Verfügung zu stellen. Deshalb haben wir Sycor.Rental auf die höhere Stufe gehoben" beschreibt Frank Jakobi, der in der Sycor-Geschäftsleitung die weltweiten Dynamics AX-Aktivitäten verantwortet. "An unserem Stand 247 werden wir Live-Demos unserer Lösung für Microsoft Partner und Kunden durchführen."

Sycor.Rental bildet die gesamte Prozesskette der Vermietung ab: von CRM über Angebotswesen, Disposition, Rücklieferungen, Werkstatt, Mietabrechnung sowie Finanz- und Anlagenbuchhaltung bis hin zum Controlling. Sycor.Rental unterstützt Einzel- und Mengenmiete und beherrscht Langzeit- und Kurzzeitmiete, projektbezogene Miete sowie Outlet-Retail-Prozesse. Dazu sind flexible, automatisierte Abrechnungsarten mit kunden-, zeit- und objektabhängigen Tarifen integriert. Sycor.Rental bietet Vermietern von Baumaschinen (heavy and light equipment), mobilen Kranen, Arbeitsbühnen, Trucks und Trailern, Autos und Mobilraumcontainern speziell auf ihr Geschäft abgestimmte Funktionalitäten. Darüber hinaus erfüllt Sycor.Rental die Anforderungen an ein modernes Fleetmanagement.

Über SYCOR AMERICAS Inc:

SYCOR AMERICAS Inc. ist ein Komplettdienstleister mit umfassendem Serviceangebot in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement und IT. Sycor konzentriert sich auf bestimmte Branchen und bietet ihnen selbstentwickelte Lösungen auf Basis von Standardsoftware wie SAP oder Microsoft Dynamics AX. Für die Branchenlösung Sycor.Rental hat Sycor das Zertifikat Certified for Microsoft Dynamics (CfMD) erhalten. Die Lösung überzeugt neben hohen Qualitäts- und Technologiestandards vor allem durch internationale Einsetzbarkeit und bestätigte Kundenzufriedenheit.

Ähnliche, auf SAP basierende Branchenlösungen bietet SYCOR AMERICAS Inc. auch für die Branchen Kunststoff, Metallverarbeitung, Oberflächentechnik und Healthcare sowie für Automobilzulieferer an. Zusätzlich zu den Sycor Branchenlösungen werden zudem folgende Leistungen angeboten: Beratung, Training, Content Development und Content Delivery, Implementierung, IT Services, Projektmanagement, Personalmanagement sowie hochwertiger Anwendungssupport.

Die Sycor-Firmengruppe ist ein IT-Komplettdienstleister mit weltweit rund 440 Mitarbeitern. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Deutschland, Asien, Nord- und Süd-Amerika ist das Unternehmen international aufgestellt. Das Unternehmen hat sich zu einem der größten IT-Dienstleister rund um Microsoft Dynamics AX in Deutschland entwickelt. Sycor hat als Microsoft Partner insgesamt sechs Gold-Kompetenzen und ist Mitglied des Microsoft Dynamics President's Club 2011.

Der branchenübergreifende Komplettservice für Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics CRM umfasst Beratung, Entwicklung und Training. Sycor führt Implementierungen mit Erfahrungen aus vielen internationalen Roll-Outs und mit zertifizierten Projektmanagement-Methoden durch und übernimmt dabei die Projektleitung. Dazu liefert Sycor umfangreiche Services im Technologiebetrieb - vom Hosting bis zum mehrsprachigen Support. In nationalen und internationalen Projekten haben die Berater und Entwickler ausgeprägtes Prozess-Know-how und Erfahrungen mit Installationen zwischen 20 und 1100 gleichzeitigen Usern aufgebaut. Mit Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX und Expertenteams unterstützt Sycor Unternehmen aus den Bereichen Vermietung mobiler Güter, aus der Prozess- und Fertigungsindustrie sowie aus dem Handel.

Seit dem Jahr 2002 verfügt die 1998 gegründete Firmengruppe über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2011 mit 340 Mitarbeitern einen Umsatz von 41,2 Mio. Euro.