Story Box-ID: 1152303

Sybit GmbH Sankt-Johannis-Str. 1-5 78315 Radolfzell, Deutschland https://www.sybit.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Anders Landig +49 7732 9508293
Logo der Firma Sybit GmbH

eCommerce zum Anfassen bei der Kistler Gruppe

Wie das Schweizer Traditionsunternehmen Customer Experience lebt

(PresseBox) (Radolfzell, )
Es ist wahrscheinlich die exklusivste Verabredung in der Customer Experience Welt: Das Eventformat „Rendezvous mit einem Pionier“, veranstaltet von Sybit und SAP. Am 21. März 2023 war es endlich wieder so weit. Wir hatten die Ehre, das Schweizer Traditionsunternehmen Kistler im Headquarter in Winterthur zu treffen. In einem sehr persönlichen Kreis durften 15 Teilnehmer durchs Schlüsselloch gucken und erleben, wie die Kistler Gruppe heute schon den eCommerce von morgen betreibt.

Dave Stucki, Head of BU Test & Measurement & Head of BU E-Business, Kistler Holding AG, freute besonders der fachliche Austausch: „Nur bei wenigen Eventformaten ist es möglich, so schnell in persönlichen Kontakt mit Gleichgesinnten zu kommen. Ich bin begeistert, dass wir an diesem Tag so umfangreich zum Thema eCommerce im B2B diskutieren konnten.“

Highlight des Tages war die Success Story der Kistler Gruppe, auf der die inhaltlichen Gespräche und Diskussionen aufbauten. Der Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Messtechnik zur Erfassung von Druck, Kraft, Drehmoment und Beschleunigung stand vor der Herausforderung, eine neue Website inklusive Shop und Produktkatalog aufzubauen – mit Big-Bang-Rollout weltweit, inklusive China. Der Ansatz: Eine einheitliche technologische Basis für Website und Shop nutzen. Gemeinsam mit Sybit implementierten Sie deshalb die SAP Commerce Cloud als ganzheitlichen technischen Unterbau. Die Highlights des Projektes:
  • Shop komplett in Website integriert
  • Neues UX und Design
  • Produktkonfigurationsmöglichkeiten im Shop
  • Headless UI
  • Länderspezifische Unterschiede zentral im System über ausgefeiltes Berechtigungskonzept abgebildet
  • Vielseite Integration in weitere zuliefernde Systeme (Bilddaten-System, CAD-Daten-System, SAP ERP, Marketing-Aktivitäten)
  • Umfangreiches SEO-Management vor Relaunch
Anschließend gab es eine intensive Roundtable-Diskussion, moderiert durch Peter Dußling, Head of Sales bei Sybit, der viel von dem Tag Winterthur mitnimmt: „Was mir persönlich aus den vielen Erfolgsfaktoren besonders gut gefallen hat: Die Konsequenz, wie diese mehrjährige Reise durchgeführt wird. Die Fähigkeit, kurzfristig die Organisation nach den künftigen Bedürfnissen auszurichten. Und die Gelassenheit mit KPIs, wenn mal ein Ziel nicht erreicht wird.“

Eine Führung durch die Produktionsräumlichkeiten war der krönende Abschluss des offiziellen Teil des Besuchs bei Kistler, der nahtlos in den inoffiziellen Teil bei Apéro und Networking in den Abend überging.

Sybit GmbH - Excellence in Customer Experience

Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden, vom Vertrieb über E-Commerce und Service bis hin zum Marketing. Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Solutions.

Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit August 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.

Weitere Informationen: www.sybit.de

Wichtiger Hinweis: