Pressemitteilung BoxID: 505631 (Sybit GmbH)
  • Sybit GmbH
  • Sankt-Johannis-Str. 1-5
  • 78315 Radolfzell
  • Stephan Strittmatter

Sybit unter den Top 3 des Internetagentur-Ranking

(PresseBox) (Radolfzell, ) Die Sybit hat beim Internetagenturen-Ranking des BVDW in der Kategorie „Entertainment/Infotainment“ den dritten Platz erzielt. Im Gesamtranking der 212 teilnehmenden Agenturen hat sich die Sybit auf den 53. Rang (59) vor geschoben.

Für die Kategorie „Entertainment/Infotainment“ ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich "Entertainment/Infotainment" ausweist. Mit einem Anteil von 80 Prozent und einem Umsatz von 3,888 Mio. Euro ist die Sybit eine der drei umsatzstärksten Agenturen Deutschlands für multimediale Webportale und Mediatheken.

Die Sybit GmbH ist eine Internetagentur mit Hauptsitz in Radolfzell. Im Geschäftsbereich „Sybit Media“ konzipiert und realisiert die Sybit umfangreiche Internetpräsenzen im Medienumfeld. Zahlreiche Content-Management-Projekte mit Schwerpunkten Audio/Video-Portale, Smart TV (HbbTV) und effizienten Redaktionsprozessen wurden erfolgreich abgeschlossen.

Sybit pflegt langjährige Partnerschaften zu den CMS-Anbietern CoreMedia (CoreMedia CMS) und Subshell (Sophora CMS).

Zum Kundenkreis von Sybit Media gehören namhafte Unternehmen der Medienbrache: ARTE, Bayerischer Rundfunk (BR), Südwest Rundfunk (SWR), Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) und das Schweizer Fernsehen (SRF) sowie mittelständische und große Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Fertigungs-, High-Tech- und Automobilindustrie, z.B. Audi und Siemens.