Expertenforum zeigt Chancen für Digital Business

Radolfzell, (PresseBox) - Rund 40 Teilnehmer besuchten das erste Expertenforum für Digital Business vergangene Woche in Walldorf. Das Beratungsunternehmen Sybit hatte gemeinsam mit der SAP SE geladen und ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Live-Demos und Fallbeispielen auf die Beine gestellt.

Themen der Vorträge waren unter anderen digitale Einsatzszenarien in Vertrieb und Service sowie die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung.
„Unternehmen müssen künftig ihre Kunden noch stärker in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen, um Marktanteile zu sichern und weiter auszubauen. Wie im Vertrieb und Marketing werden auch im Service Daten und deren Analyse immer wichtiger. Solche Fachveranstaltungen bieten einen wichtigen Mehrwert sowohl für die Strategieplanung als auch für die Entscheidungsfindung für die richtige Lösung“, sagt Mick Arnold, Leiter Korrespondenz und Social Media bei Viessmann Deutschland.

Neben der hohen Relevanz der Unternehmensleitung an den digitalen Veränderungsprozessen wurden auch die strategischen Herausforderungen der Digitalisierung beleuchtet. Als Pionier in Sachen neue Technologien hat Sybit von Anfang an große Einführungsprojekte mit SAP Hybris Commerce sowie SAP Hybris Cloud for Customer durchgeführt. Wie solche Projekte grundlegend geplant und erfolgreich durchgeführt werden, zeigte der Vortrag von Sales Solution Manager Fabian Huber als abschließendes Highlight der Veranstaltung.

Sybit ist der Digitalspezialist für den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit innovativen SAP CRM-, SAP E-Commerce- und Content-Lösungen. Das Portfolio des SAP Gold-Partners umfasst die ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung über Design, Implementierung und tiefe Integration bis hin zu umfassenden Supportdienstleistungen. Mit über 1.500 erfolgreich durchgeführten Projekten sind wir führende Experten für die digitale Transformation in den Branchen Fertigungsindustrie, Konsumgüter, Dienstleistung und Medien. Beständig in unseren Kundenbeziehungen, agil in Projekten unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei, sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten und Wertschöpfung zu generieren.
Das inhabergeführte Beratungsunternehmen mit Sitz in Radolfzell, Frankfurt am Main und Tägerwilen (CH) zählt zu den Top 50 Digitalagenturen in Deutschland. Gütesiegel wie Top Consultant, Fair Company und verschiedene SAP-Awards zeichnen uns aus. Zu unseren Kunden zählen Großkonzerne, mittelständische Unternehmen und Medienanstalten wie B. Braun, Bosch, Daimler, SWR, TRUMPF, Wacker Neuson oder Wirtgen.

Sybit – customer centric solutions.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.