Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 960480

Sybit GmbH Sankt-Johannis-Str. 1-5 78315 Radolfzell, Deutschland https://www.sybit.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Pfanner 07732/9508-293
Logo der Firma Sybit GmbH

Digital Excellence – Erfolgreiches Expertenforum mit SAP und Sybit

40 Teilnehmer informieren sich über innovative Kundenportale

(PresseBox) (Radolfzell, )
Radolfzell, 12. Juni 2019. Kundenplattformen - das ist das neue Buzzword in der Digitalisierung. Was ist damit gemeint und was hängt damit zusammen? „Digitalisierung verändert die Erwartungshaltung der Nutzer“, sagt Tanja Kruse-Brandão. Sie ist Werbe- und Handels-Expertin und weiß, was es bedeutet, Menschen zusammenzubringen – nicht nur, weil sie maßgeblich am Markenaufbau des Dating-Portals PARSHIP beteiligt war. Als eine von acht Referenten sprach sie beim Sybit Expertenforum in Eppstein-Bremthal bei Frankfurt darüber, wie sich Unternehmen auf das heutige Kundenverhalten einstellen und smarte Technologien nutzen können, um sich mit den Kunden optimal zu vernetzen. Rund 40 Teilnehmer nutzten die Chance, sich über die Vorteile einer 360°-Sicht auf Ihre Kunden zu informieren.

Ein Portal für alle Interaktionen 

Ob am Point of Sale, Online oder über soziale Medien: Alle Interaktionen mit dem Kunden können heute auf einem Portal gebündelt werden. So entsteht eine nachhaltige Kundenbeziehung, die geprägt ist von passenden Informationen und individuellen Angeboten.

Diplomingenieur Andreas E. Noll, im After Sales Marketing und in der Ersatzteillogistik tätig, nutzte die Gelegenheit, sich beim Expertenforum auch mit jenen auszutauschen, die bereits Kundenplattformen einsetzen und so ihren Wettbewerbsvorteil erhöhen konnten. „Spannende, angewandte Beispiele aus der Praxis! Hier wird deutlich gezeigt, wie auch eher konservative Branchen in der Customer Experience mitmischen können“, so Noll. Auch Rainer Deppe, IT Leiter bei der Hamburger United Grinding GmbH, lobte die praxisnahen Vorträge. „Gute Veranstaltung mit griffigen Inhalten und konkreten Cases. Immer wieder interessant!“

Expertenwissen und Netzwerk

Ein Unternehmen, das aus der Praxis in Zusammenarbeit mit der Sybit GmbH berichtete, ist der Präzisionswerkzeughersteller EMUGE-Franken. IT- und Organisationsleiter Klaus Höllerer sprach über die Methodik, Ziele und Herausforderungen bei der Implementierung einer Kundenplattform. Mit der SAP C/4HANA-Suite setzt EMUGE-Franken auf die unternehmensweite Kundenzentrierung. Ziel ist die Ablösung der eigenentwickelten Website und die Zusammenführung der Website mit dem Webshop. Neben individualisierten Produktfiltern und einer umfangreichen Suche bietet das Portal den EMUGE-Kunden weitere Highlights und ein nutzeroptimiertes Design. Daneben erfolgte die Integration der Commerce Cloud in SAP ERP.

Robert Geppert, CCO der Sybit GmbH, freute sich über die ausgebuchte Veranstaltung. „Das Expertenforum hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, den Teilnehmern nicht nur geballtes Expertenwissen zu bieten – sondern auch die Möglichkeit zum ausgiebigen Erfahrungsaustausch mit Verantwortlichen anderer Unternehmen.“


Alle Bilder vom Event unter:

https://www.sybit.de/unternehmen/news/recap-expertenforum-digital-excellence-2019/

Sybit GmbH

Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden.
Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Suite.
Dabei wird die Technologieplattform SAP C/4HANA als Frontend zum SAP ERP beziehungsweise zu SAP S/4HANA eingesetzt.
Für eine kurze Projektdauer und stets transparente Prozesse setzt Sybit auf die Anwendung und Weiterentwicklung der agilen Projektmethodik.

Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der High-Tech-Industrie oder dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Gold Partners.
Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Offenbach und Hannover mehr als 200 Mitarbeiter.
Seit August 2018 ist Sybit Teil der itelligence AG, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser mit über 8.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 25 Ländern.

Weitere Informationen: www.sybit.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.