Story Box-ID: 288012

SWT Software Trading Vertriebs-GmbH Friedrichstraße 23 2500 Baden bei Wien, Österreich http://www.web-select.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Lechner-Wöhrer +43 2252 21741260
Logo der Firma SWT Software Trading Vertriebs-GmbH
SWT Software Trading Vertriebs-GmbH

SWT-Fachvortrag auf der CRM-Expo in Nürnberg

(PresseBox) (Baden/Wien, )
Bereits zum 11. Mal treffen einander Experten vom 08.10. bis 09.10.2009 auf der CRM-expo in Nürnberg, der Leitmesse zum Thema Kundenbeziehungsmanagement. SWT wurde eingeladen, am 9. September einen Fachvortrag über die Nutzung von „Internet Wissen“ für CRM/Database-Systeme zu halten.

Nicht nur Finanz- und Wirtschaftskrise nähren das Bewusstsein um den Wert einer echten Customer Intelligence. Aktuelles Wissen über den Kunden aber auch über den Markt und die Wettbewerber wird für das Customer Relationship Management immer bedeutender. Nicht ohne Grund verbringen daher viele Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb zahlreiche Stunden damit, im Internet nach relevanten Informationen zu suchen, um sich auf den aktuellen Stand zu halten und in der „Beziehung“ mit Ihren Kunden zu punkten. - Wertvolle Zeit, die durch innovative Services eingespart werden kann. Viele Unternehmen sind daher verstärkt auf der Suche nach Lösungen, die es erlauben, ohne großen Kapazitätseinsatz aktuelle Daten zu Kunden, aber auch über den Markt und den Wettbewerb zu erhalten.

SWT bietet Services auf Basis modernster IT-Wissenssysteme, die es ermöglichen, Unternehmen mit aktuellen Informationen aus dem Internet zu versorgen. Basis der Datengewinnung bilden Wrapper- und Extraktionstechnologien, die einerseits Daten aus definierten Sourcen gewinnen und andererseits mit Hilfe von semantischen Prozessen in nicht exakt vorgegeben Web-Quellen recherchieren können. Das Portefeuille reicht dabei von der Beobachtung und gezielten Informationsgewinnung aus Branchen- und Fachportalen über Preisvergleichs- und Bewertungsportale bis hin zur WebSite des jeweiligen Kunden oder Wettbewerbs. Die Dienste werden an die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens angepasst und können von der Überwachung einzelner Sites bis hin zur Recherche in einer Vielzahl von Web-Quellen reichen. Die so gewonnen Informationen können demnach eine weite Brandbreite abdecken z.B. aktuelle Ansprechpartner, Kontaktdaten und News aus der WebSite des Kunden; Kundenmeinungen aus diversen Foren und Blogs; Produkte, Preise, Veranstaltungstermine, Pressemitteilungen, Referenzkunden und Auftragszugänge aus der WebSite des Mitbewerbs; Ratings, Unternehmensdaten, Bilanzkennzahlen und aktuelle Nachrichten aus Finanz-, Fach- und Wirtschaftsportalen.

Besuchen Sie unseren Fachvortrag „Internet Wissen für CRM/Database-Systeme nutzen“ am 09.10.2009 um 09:10 Uhr im Produkt- und Innovationsforum und erfahren Sie, wie Sie Ihre Systeme mit Hilfe unserer WebAutomation-Services mit aktuellen Kunden-, Markt- und Wettbewerbs-Informationen aus dem Internet anreichern können.

Mehr über die 11. CRM-expo, 8. bis 9. Oktober 2009, Messezentrum Nürnberg, Halle 12 finden Sie unter: http://www.crm-expo.com/

SWT Software Trading Vertriebs-GmbH

Seit 20 Jahren Entwicklung von Software Tools, Lösungen und Services

Seit mittlerweile 20 Jahren behauptet sich das österreichische Software-Haus erfolgreich auf dem IT-Markt. In ihren Anfängen lag der Fokus auf der Entwicklung von Standard Software Tools im Siemens- und IBM-Mainframe-Bereich. Mit der Integration der PCs in die Großrechner-Welt konnte SWT ihren Erfolg mit der Erarbeitung und Umsetzung von PC-to-Host-Connectivity-Konzepten (Emulations-, heterogene Filtetransfer- und Druckmanagement-Lösungen) fortsetzen. Ab Mitte der 1990er ist SWT schwerpunktmäßig im System-Management Umfeld tätig.

Vor ca. 7 Jahren hat Software Trading aufgrund konkreter Kunden Anforderungen begonnen, sich mit dem Thema der automatisierten Informationsgewinnung aus dem Internet zu beschäftigen und Software Tools zu entwickeln. 2003 wird mit Web-Select das erste Produkt der WebAutomation-Produktlinie freigegeben, unmittelbar danach folgt der Web-Finder. Beides Wrapper- und Extraktionstools, die es ermöglichen, einerseits Daten aus definierten Web-Quellen und andererseits mit Hilfe von Ontologien aus nicht exakt vorgegeben Sourcen des World Wide Web zu extrahieren.

Seit 2008 werden auf Basis der entwickelten Technologie Web Mining Services angeboten. Zielsetzung ist es, dem Kunden die Nutzung so leicht wie möglich zu machen. – Die Kunden in gewünschter Frequenz mit für sie relevanten Informationen bzw. Daten aus dem Web zu versorgen, ohne dass sie sich selbst mit der Software auseinander setzen müssen.

Die Software Trading GmbH ist ein österreichisches Mittelstandsunternehmen und kann aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeiten auf dem IT-Markt auf eine namhafte Kundenliste verweisen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten