Ansprechpartner:in M3E Communications - PR-Agentur für Elektromobilit +49 30 403672121

Die neuste E-Bike Generation im Berlin Bike Booster

URBAN DRIVESTYLE und SWOBBEE bieten ab sofort ein innovatives Wechselakku-System für die UD Bikes der neuen Generation

(PresseBox) (Berlin, )
  • Das neue Modell UNI Swing NG der Berliner Bike Manufaktur setzt auf die moderne Lithium-Eisen Akku-Technologie der Firma AES
  • In Kombination mit einem Swobbee Wechselakku-Abo wird Neue Mobilität vorangetrieben
  • Das erste B2C Wechselakku-System ist in Berlin mit dem „Berlin Bike Booster“ gestartet
Der E-Bike-Hersteller Urban Drivestyle und das Berliner  GreenTech-Startup Swobbee haben mit dem Berlin Bike Booster (BBB) in diesem Jahr das erste B2C Wechselakku-Abo-Modell gelauncht. Jetzt präsentiert die E-Bike Manufaktur das Modell UNI Swing NG mit neuester AES Akku-Technologie, kompatibel mit der innovativen Akku-Wechselinfrastruktur von Swobbee.

Die exklusiven Fat-E-Bikes im Signature-Look der Berliner Manufaktur sind  ideale Begleiter für ausgedehnte Fahrten im urbanen Umfeld. Die UNI Swing  NG ist das neuste Modell und wurde in Berlin Adlershof entwickelt und wird dort handgefertigt. Durch die neue, umweltfreundliche und wartungsarme Akku Technologie und mit Hilfe der Swobbee Wechselakku-Stationen  erreicht man im Stadtgebiet Berlins eine unendliche Reichweite.

Das Pilotprojekt des B2C Wechselakku-Abos ist im Juni in  Berlin als Kooperation des Battery & Charging-as-a-Service Anbieters Swobbee GmbH und des Berliner E-Bike Herstellers Urban Drivestyle GmbH gestartet.  Im Rahmen der erfolgreich angelaufenen Kampagne BBB haben 100  Mobilitätsbegeisterte die Möglichkeit, die Urban Drivestyle E-Bike-Modelle UNI  Swing NG und UNI MK Classic vergünstigt ohne Akku zu erwerben. Nach zwei  Jahren wird der Akku an die Teilnehmer übergeben. Die Wechselakkus von  AES sind Litium-Eisen-LiFePO4-Akkus der neuesten Bauart. Diese laden  schneller als Litum-Ionen-Batterien, sind wesentlich schadstoffärmer,  wartungsärmer, langlebiger und kälteresistent.

Als erstes Modell der Urban Drivestyle GmbH wird nun die UNI Swing NG mit dem  neuen Akkusystem ausgestattet. Sie ist der optimale Begleiter für alle, die auch mal  mehr mit dabei haben: Das neue Akku-System, sowie die stabilen Gussfelgen  machen den neuen Look aus und sorgen für Komfort. Der tiefe Einstieg der E-Bikes ermöglicht das einfache Transportieren von großen und  kleinen Lasten und auch der Kindersitz kann bequem montiert werden. Zudem  bietet die UNI Swing NG als einziges Modell die Möglichkeit, zwischen der  kurzen Sitzbank und dem Langsattel für zwei Fahrer zu wählen.

„Berlin Bike Booster ist ein Meilenstein, der einen neuen Abschnitt in der  urbanen Mobilität einläutet und die Mobilitätswende voranbringt“, so Tobias  Breyer, Head of Marketing und Co-Founder von Swobbee.

„Unsere stylishen E-Bikes verbinden auf einzigartige Weise Fahrvergnügen mit  Funktionalität und Drivestyle. Wir setzen bei allem konsequent auf Mehrwert  für unsere Kund:innen und daher freuen wir uns besonders, gemeinsam mit  Swobbee dieses einzigartige Angebot machen zu können“, erklärt Tilmann  Eberhard von Urban Drivestyle.

Über URBAN DRIVESTYLE:

Das schnell wachsende E-Mobilitäts-Startup URBAN DRIVESTYLE entwickelt seit2016 hochemotionale und zugleich ultrafunktionale E-Mobility-Lösungen. Die  Bikes verbinden größtmögliches Fahrvergnügen mit maximaler Nutzbarkeit und Flexibilität. Die modernen Antriebe und Akkusysteme sind emissionsfrei und  lautlos, mühelos werden Reichweiten von bis zu 100km möglich. In der  eigenen Manufaktur in Berlin werden die Fahrzeuge von URBAN DRIVESTYLE  handgebaut. Als Mitglied des Leaders for Climate Action (LFCA) setzt sich das  Unternehmen für aktiven Klimaschutz ein und treibt innovative, emissionsfreie  Entwicklungen voran.

Mehr Informationen finden Sie unter https://urbandrivestyle.com

Die Swobbee GmbH unterstützt als führender Battery-as-a-Service (BaaS) Provider Unternehmen im Bereich Mikromobilität dabei, eine effiziente und nachhaltige Energieinfrastruktur zu realisieren. Swobbee hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein mobiles und nachhaltiges Energienetzwerk zu etablieren, um die Energie- und Mobilitätswende aktiv mitzugestalten. Neben umfassenden BaaS-Dienstleistungen bietet Swobbee mit seinem Battery Swapping System (BSS) das weltweit erste herstelleroffene Akku-Sharing System mit multimodalem Ansatz für die Mikromobilität.