Story Box-ID: 1043315

Swissbit AG Industriestrasse 4-8 9552 Bronschhofen, Schweiz http://www.swissbit.com/
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma Swissbit AG

fiskaltrust integriert Swissbit TSE in seine Fiskalisierungslösung

Modulares Swissbit TSE-Portfolio schafft volle Flexibilität für Kunden des Middleware-Spezialisten

(PresseBox) (Bronschhofen, )
Die fiskaltrust GmbH, ein führender Anbieter von ganzheitlichen Fiskalisierungslösungen, erweitert sein Angebot um die zertifizierten TSEs (Technische Sicherheitseinrichtungen) von Swissbit. Ab sofort bietet fiskaltrust das Swissbit TSE-Portfolio, bestehend aus Einzelgeräte-, LAN- und Cloud-Lösung, im Rahmen seines Sorglos-Bundles als TSE-as-a-Service an. Kassenhändler und Kassenbetreiber profitieren so von einer starken Kombination aus „fiskaltrust.Middleware“ und einem für alle Anwendungsfälle passenden TSE-Angebot. fiskaltrust eröffnet seinen Kunden auf diese Weise noch mehr Unabhängigkeit für die rasche und sichere Umsetzung der Kassensicherungsverordnung. Stichtag für die gesetzeskonforme Umstellung von Kassen und Kassensystemen ist der 31. März 2021.

Das Produkt-Bundle „fiskaltrust.Sorglos mit TSE“ fasst neben der lizenzkostenfreien „fiskaltrust.Middleware“ alle notwendigen Produkte zur Erfüllung der gesetzlichen Pflichten (Datensicherung bzw. revisionssichere Archivierung, Meldepflicht für Kassenbetreiber) zusammen und wird von fiskaltrust als Jahres-Abo angeboten. Mit der Integration der Swissbit TSE als Teil des Bundles ergeben sich für Kassenhändler ab sofort noch mehr Auswahl- und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch den flexiblen, skalierbaren Ansatz und die Bandbreite aus Einzelgeräte-, LAN- oder Cloud-Lösung kann der Kassenhändler beim Roll-out entscheiden, welche TSE-Variante für den Betreiber am besten geeignet ist. Je nach Kundenanforderung können die unterschiedlichen TSE-Technologien von Swissbit auch kombiniert werden.

„Swissbit ist ein ausgewiesener Spezialist für TSEs in Deutschland und wir freuen uns, unseren Kunden nun die gesamte Vielfalt der Swissbit TSE-Lösungen anbieten zu können. Insbesondere durch die flexible Auswahl zwischen Hardware- oder Cloud-Variante ermöglichen wir immer den optimalen Lösungsansatz“, kommentiert Thomas Steininger, Geschäftsführer von fiskaltrust.

„Als ein führender Anbieter im Middleware-Markt steht fiskaltrust für höchste Kundenorientierung mit etablierten Lösungen und Services für die Fiskalisierung von Kassen- und Aufzeichnungssystemen. Unsere TSE-Lösungen fügen sich hier perfekt ein und tragen dazu bei, die gesetzlich vorgegebenen Fristen rechtzeitig und ohne großen Aufwand einzuhalten“, ergänzt Hubertus Grobbel, Vice President Security Solutions bei Swissbit.

Zertifizierte TSE-Lösungen von Swissbit: modular, flexibel und sicher

Swissbit war der erste Hersteller, der die TSE-Zertifizierung für Speicherlösungen in Deutschland erhalten hat. Mit USB-Sticks, SD- und microSD-Karten von Swissbit lässt sich nahezu jedes moderne Kassensystem nach den Anforderungen der Kassensicherungsverordnung einfach und zeitsparend nachrüsten.

Eine LAN-Lösung ermöglicht die einfache und effiziente Nachrüstung vernetzter Kassensysteme. Auf diese Weise können unterschiedliche Geräte kompletter Standorte wie PC-Kassen oder Tablets ohne weitere Hardwareeingriffe an den einzelnen Kassen gesetzeskonform umgerüstet werden.

Die Swissbit Cloud-TSE eignet sich vor allem für Betriebe, die ihre Kassensysteme generell oder zukünftig auch ohne lokale Hardware an die Cloud anbinden möchten. Zum Beispiel große Handelsketten, die Kassenlösungen mit einer zentralen Infrastruktur betreiben, profitieren von diesem Angebot.

Über fiskaltrust

fiskaltrust ist der führende Anbieter von ganzheitlichen Fiskalisierungslösungen in Deutschland, Österreich und Frankreich. In Kooperation mit mehreren hundert Kassenherstellern bietet fiskaltrust Software- und Hardwarelösungen für die Fiskalisierung von Kassen- und Aufzeichnungssystemen an. Aktuell verwenden international mehr als 24.000 Kunden – teilweise mit mehreren tausend Kassen und Terminals die fiskaltrust Middleware zur gesetzeskonformen Fiskalisierung in dem jeweiligen Land.

Expansion nach Deutschland

Die im Januar 2019 von fiskaltrust in Deutschland gegründete GmbH ist eine Unterstreichung der erfolgreichen Wachstums- und Expansionsstrategie unseres Unternehmens und wird durch die Beteiligung der Audicon GmbH als strategischer Investor und Kooperationspartner untermauert.

Ein Unternehmen der Audicon-Gruppe

fiskaltrust ist ein Unternehmen der Audicon-Gruppe. Die Audicon GmbH ist seit 2002 offizieller Lieferant der Finanzverwaltung im Bereich der digitalen Betriebsprüfung und Anbieter des Audicon Kassenarchiv Online und führender Anbieter von Software und Dienstleistungen in den Bereichen Audit, Risk & Compliance.

Die Swissbit AG ist der einzige unabhängige Anbieter von Speicherprodukten und Embedded IoT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen in Europa. Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Embedded IoT-Technologien mit seinem "Advanced Packaging"-Know-how. Diese Expertise erlaubt es unseren Kunden, Daten bei kritischen Anwendungen in der Industrie, Telekommunikation, Automobiltechnik, Medizintechnik, Fiskalisierung und im Internet der Dinge (IoT) zuverlässig zu speichern und zu schützen.

Das Unternehmen entwickelt und produziert industrietaugliche Speicher- und Security-Produkte "Made in Germany" mit höchster Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit und kundenspezifischer Optimierung.

Das Speicherangebot umfasst SSDs mit PCIe und SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast™, M.2 und 2,5", sowie CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten und managed NAND BGAs, wie e.MMC. Die Security-Produkte sind in verschiedenen anwendungsspezifischen Editionen als USB-Flash-Drive, SD- und microSD-Speicherkarten verfügbar.

Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Zu Swissbit gehören die eingetragenen Marken Swissbit® und Hyperstone®.

Weitere Informationen unter www.swissbit.com

Wichtiger Hinweis: