Ansprechpartner:in Herr Jörg Schulte +49 2983 974041

Unterinvestition rächt sich…

Globale Nickelknappheit im Fokus! Neues „BUY-RATING“ sorgt für Kurs-Rallye bei diesem Nickel-Favorit!

Jetzt schlägt die Jahrelange Unterinvestition in neue Nickelprojekte schonungslos zu! Für Investoren eine gute Nachricht, denn hier kann man jetzt so richtig Geld verdienen!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wie fast kein anderes Metall der Batterieindustrie rutscht Nickel immer weiter in ein Defizit. Und genau dieses, ist das Ergebnis von gut 12 Jahren Unterinvestitionen in neue Nickelvorkommen und Minen! Jetzt wird es allerdings richtig eng, da ohne neue Minen und Vorkommen unsere sich immer schneller elektrifizierende Welt nicht weiterentwickeln kann und damit auch die Klimaziele zunichte gemacht werden!

In Anbetracht dieser brisanten Lage erstaunt es uns umso mehr, dass offenbar noch immer kein gesteigertes Interesse an Investitionen in diesem Beriech vorhanden ist. Denn trotz einer sichtbar explodierenden Nachfrage notierten die Investitionsausgaben in neue Nickelprojekte auf einem Niveau, von vor gut 12 Jahren!

Einer allerdings scheint langsam „Lunte zu riechen“ und erkennt seine Chancen! Denn kein geringerer als der Vale-Konzern zieht den Bau einer Batteriemetallraffinerie in Kanada in Erwägung! Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass in einem solchen Umfeld der ein oder andere Nickelunternehmens-Aktienkurs schon regelrecht explodiert sein müsste. Aber Fehlanzeige, eine eklatante Unterbewertung vor allem bei Nickelexplorern wie Canada Nickel sticht direkt ins Auge!

Übrigens: Laut Berechnungen des Vale-Konzern müssen noch in diesem Jahrzehnt mehr als 20 Mrd. USD in die Nickelindustrie investiert werden, um nur die zukünftige Nachfrage auch nur annähernd zu decken.

Canada Nickel knackt den Jackpot!

Riesenchance für Investoren: Aufgrund der starken Unterbewertung und den mittlerweile unschlagbaren Fundamentaldaten ist Canada Nickel (WKN: A2P0XC) für uns DAS TOP-Nickel-Investment für 2023! Aufgrund der hervorragenden Arbeit in den vergangenen annähernd drei Jahren steht das Unternehmen heute besser dar als je zuvor! Bewertungstechnisch notiert die Firma aber gerade einmal auf dem Niveau von etwa Oktober 2020!

Heute aber bietet Ihnen Canada Nickel, im Gegensatz zu damals, schon handfeste Bewertungskriterien wie eine hervorragende Wirtschaftlichkeitsstudie, TOP-Bohrergebnisse am Fließband, ein zukünftiges „passives Einkommen“ durch die Erzeugung von CO2-Gutschriften sowie Banken und Unternehmen, die nur darauf warten hier investieren zu können!

Die Zeit für Canada Nickel (WKN: A2P0XC) scheint also gekommen, um zum einen seine ‚underperformance‘ gegenüber dem Nickelpreis aufzuholen und zum anderen die Diskrepanz zu anderen Nickel-Unternehmen auszugleichen! Das wird über kurz oder lang passieren und bietet Anlegern eine super Kauf-Chance, denn so günstig war es selten. Zudem kann jederzeit ein Big Player zuschlagen.

Analysten übertrumpfen sich gegenseitig mit ihren Kurszielen!

Während Haywood in seinem aktuellen Update vom 20.12. 2022 die Aktie auf ‚Kaufen‘- hochgestuft und ein Kursziel von konservativen 2,50 CAD vergeben hat, liegen die Kursziele anderer schon deutlich darüber!

Allein die Bank- und Research-Häuser Cormark Securities, Red Cloud und Mackie Research vergeben unglaublich hohe Kursziele von 4,- CAD bis 5,60 CAD! Das bedeutet vom derzeitigen Aktienkurs aus ein Potenzial von etwa 140 % bis 250 %! Diesen Kurszielen schließen wir uns an!

Auch die Charttechnik schaut wieder bullisch aus!

Von Anfang November bis etwa Mitte Dezember hat der Aktienkurs von Canada Nickel konsolidiert. Mitte Dezemberwurde ein erster Kursschub ausgelöst, der sofort die 50-Tage-Linie „mitüberrannt“ hat.

Große, nennenswerte Widerstäde sind bei Kurssteigerungen nicht auszumachen, was den Aufwärtstrend beschleunigen sollte! Da wir allerdings mit einem verstärkten Newsflow rechnen, der durchaus kursrelevant sein sollte, sehen wir bei Canada Nickel (WKN: A2P0XC) den Boden als eingezogen und erwarten nun wieder deutlich steigende Kurse!

CO2-Gutschriften – ein gewinnträchtiger Geschäftszweig!

Im Gegensatz früheren Tests kann Canada Nickel (WKN: A2P0XC) jetzt schon drei Mal schneller sein erzeugtes CO2 selbst absorbieren, was dieses Unternehmen zu einem erstklassigen Nettoerzeuger von Kohlenstoffgutschriften macht. Beim Verkauf dieser lassen sich viele Millionen Dollar verdienen, die Canada Nickel nicht liegenlassen wird!

Eine weitere Hammer-Meldung, an die wir nochmals erinnern möchten, ist die Minenübernahme, die das Unternehmen noch kurz vor Weihnachten tätigte!

Ehemals produzierende Mine könnte und sollte den Produktionsbeginn beschleunigen!

Nachdem das TOP-Management in nur drei Jahren das viertgrößte Nickelprojekt der Welt entwickelt hat, drückte man jüngst auch noch das Übernahme-Gas voll durch.

Und mit der Übernahme der ehemals produzierenden ‚Texmont‘-Mine wurde ein weiterer, signifikanter Meilenstein gesetzt, zum Schnäppchenpreis!

Wichtig in diesem Zusammenhang ist zu wissen, dass das ‚Texmont‘-Minen-Areal über eine sehr hochgradige Nickelmineralisierung verfügt, die bereits mit einer Ressource von bis zu 3,2 Millionen Tonnen Erz mit durchschnittlich 0,9 % Nickel historisch belegt ist!

Hinzu kommen noch die Weltklasseareale ‚Sothman‘ und ‚Bannockburn‘!  Während ‚Sothman‘ schon über eine Ressource von 190.000 Tonnen Erz mit einem Nickelgehalt von 1,24 % verfügt, wurden auf ‚Bannockburn‘ schon mehrfach Gehalte von mehr als 2 % Nickel gefunden! Das sind absolute Weltklassewerte!

Weitere Investoren-Highlights im Schnellüberblick!
  • Nickelmarkt tritt spätestens Mitte des Jahrzehnts in einen ‚Superzyklus‘ ein, angetrieben durch die EV-Nachfrage!
  • ‚Crawford‘ ist die größte Nickelsulfid-Entdeckung seit Anfang der 1970er Jahre!
  • Canada Nickel konsolidiert den ‚Timmins Nickel District‘, der das Potenzial beherbergt, noch mehrere ‚Crawford‘-Projekte zu besitzen! Das bedeutet ungeahntes MEGA-Potenzial!
  • TOP-Übernahme! Historische ‚Texmont‘-Mine könnte die Produktionsentscheidung schon vor 2025 beginnen lassen!
  • Gut positioniert, um die nächste Nickel-Generation zu liefern - große, skalierbare Nickelproduktion mit Null-Kohlenstoff-Ausstoß!
  • Gut etablierte, bergbaufreundliche Gerichtsbarkeit mit hervorragender und bedeutender Infrastruktur!
  • Lupenreiner Übernahmekandidat, mit Aussicht auf Bieterwettkampf!
Fazit: Wenn der Kurs jetzt nicht explodiert, wann dann?

Canada Nickel (WKN: A2P0XC) besitzt ein Weltklasse-Nickelprojekt, das scheinbar unaufhörlich weiter wachsen will! Mit dem Neuerwerb der Mine und dem angrenzenden Areal hat das Unternehmen nochmals signifikanten Mehrwert für das Unternehmen und seine Aktionäre geschaffen. Dazu kommen noch eine erstklassige Infrastruktur, sowie zukünftig zig Millionen-Einnahmen als „passives Einkommen“, durch den Verkauf von CO2-Zertifikaten.

Das heißt, dass Canada Nickel vermutlich durchschnittlich 710.000 Tonnen CO2-Gutschriften pro Jahr bzw. 18 Millionen Tonnen CO2 -Gutschriften über die bisherige Lebensdauer der geplanten ‚Crawford‘-Mine produzieren wird! Allein dieser Verkauf wird die Unternehmenskasse mächtig klingeln lassen!

Das hier obendrein ein TOP-Management am Werk ist, dass sollte klar sein. Denn ohne eine solche kompetente Mannschaft wäre eine derartige Unternehmensentwicklung in nur drei Jahren definitiv nicht möglich gewesen!

Diesen ganzen Highlights stellen wir jetzt mal die derzeitige Marktkapitalisierung gegenüber, die gerade einmal lächerliche rund 186 Mio. CAD (128,8 Mio. EUR) beträgt! Wir denken, dass Sie uns zustimmen, wenn wir diese Bewertung schlichtweg als viel zu tief darstellen, oder?

Sollte Canada Nickel (WKN: A2P0XC), wie von uns vermutet, noch vor dem Jahr 2025 (dem Jahr, in dem die Produktionsentscheidung fallen soll) übernommen werden, kann es hier definitiv zu einem Bieterwettstreit kommen! Diese Bieterschlacht kann den Unternehmenswert ganz schnell sehr weit nach oben treiben, da Canada Nickel vielleicht sogar auf dem größten Nickelvorkommen der Neuzeit sitzt!

Eigentlich spielt es eine untergeordnete Rolle, ob Canada Nickel (WKN: A2P0XC) übernommen wird oder nicht, da dieser eingeschlagene Erfolgsweg nicht verlassen werden sollte. Selbst zur Minenfinanzierung wird ein großer der Branche breitstehen, und sich entsprechend Produktion sichern wollen.

Der Kursrücksetzer der letzten Monate bietet Investoren nach wie vor eine extrem günstige Einstiegschance in diesen TOP-Nickelwert! Wer jetzt Canada Nickel (WKN: A2P0XC) kauft, sollte sich 2023 entspannt zurücklehnen können und in der Tat, das Geld für sich arbeiten lassen!

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments

Ihr JS Research-Team

Bildquellen, sofern nicht anders angegeben, das Unternehmen! Intro Bild: stock.adobe.com. Quellen: Canada Nickel, capital10x.com/global-nickel-shortage-in-focus, sowie eigene Berechnungen und Interpretationen der verfügbaren Informationen.

Dieser Werbeartikel wurde am 28. Dezember 2022 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt!

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Canada Nickel Corp. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Canada Nickel Corp., behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Canada Nickel Corp. und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Canada Nickel Corp. im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Canada Nickel Corp. halten, aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Quelle-Titelbild: https://stock.adobe.com/de