Ansprechpartner:in Herr Marc Ollinger +41 71 354 85 01

Osisko Development schließt die angekündigte öffentliche Bought-Deal-Finanzierung in Höhe von 51,8 Mio. Dollar ab, einschließlich der vollständigen Ausübung der Mehrzuteilungsoption

(PresseBox) (Montreal, Québec, )
Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSXV: ODV) („Osisko Development“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/osisko-development-corp/) freut sich, den erfolgreichen Abschluss seines zuvor angekündigten öffentlichen Bought-Deal-Finanzierung von insgesamt 7.841.850 Einheiten des Unternehmens (die „Einheiten“) zu einem Preis von 6,60 Dollar pro Einheit bekannt zu geben, was einem Bruttoerlös von insgesamt etwa 51,8 Millionen Dollar (das „Angebot“) entspricht, einschließlich der vollständigen Ausübung der Mehrzuteilungsoption.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (eine „Stammaktie“) und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie (ein „Warrant“), wobei jeder Warrant den Inhaber berechtigt, eine zusätzliche Stammaktie zu einem Preis von 8,55 Dollar pro Stammaktie innerhalb eines Zeitraums von 36 Monaten ab dem Datum dieses Angebots zu erwerben, vorbehaltlich Anpassungen.

Das Angebot wurde gemeinsam von Eight Capital und National Bank Financial Inc. geleitet, die als gemeinsame Zeichner und Joint Bookrunner fungierten, sowie im Namen eines Konsortiums von Zeichnern, zu denen BMO Nesbitt Burns Inc., RBC Dominion Securities Inc., Canaccord Genuity Corp., Haywood Securities Inc. und PI Financial Corp. gehörten (zusammen die „Zeichner“). Die Zeichner erhielten eine Barprovision in Höhe von 5 % des Bruttoerlöses der Emission.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot für die Entwicklung der wesentlichen Mineralprojekte des Unternehmens, d. h. das Projekt Tintic und das Goldprojekt Cariboo, sowie für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, wie im Prospekt (unten definiert) näher beschrieben.

Das Unternehmen hat in allen kanadischen Provinzen einen Kurzprospekt (der „Prospekt“) gemäß National Instrument 44-101 - Short Form Prospectus Distributions (Kurzprospekt) eingereicht, um die im Rahmen des Angebots angebotenen Einheiten für den Vertrieb zu qualifizieren. Kopien des Prospekts und der durch Verweis einbezogenen Dokumente sind auf SEDAR (www.sedar.com) unter dem Emittentenprofil des Unternehmens elektronisch verfügbar.

Das Angebot steht unter dem Vorbehalt der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten oder an bzw. für Rechnung oder zugunsten von US-Personen (gemäß der Definition in Regulation S des U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „U.S. Securities Act“)) oder in einer anderen Jurisdiktion dar. Wertpapiere dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Jurisdiktion angeboten oder verkauft werden, in der ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre, es sei denn, es liegt eine Registrierung gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 oder eine Befreiung davon oder eine Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen einer solchen anderen Jurisdiktion oder eine Befreiung davon vor.

Über Osisko Development Corp.

Osisko Development Corp. ist ein führendes nordamerikanisches Golderschließungsunternehmen, das sich auf qualitativ hochwertige, in der Vergangenheit produzierende Liegenschaften in bergbaufreundlichen Jurisdiktionen mit Potenzial für die Größe eines Bezirks konzentriert. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Weiterentwicklung des zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekts Cariboo im zentralen British Columbia, Kanada, des Projekts Tintic im historischen Bergbaurevier East Tintic in Utah, USA, und des Goldprojekts San Antonio in Sonora, Mexiko, zu einem mittleren Goldproduzenten zu werden. Neben dem beträchtlichen Brownfield-Explorationspotenzial dieser Liegenschaften, die von bedeutenden historischen Bergbaudaten, einer bestehenden Infrastruktur und dem Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften profitieren, wird die Projektpipeline des Unternehmens durch andere höffige Explorationsliegenschaften ergänzt. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, attraktive, langlebige, sozial und ökologisch nachhaltige Bergbau-Assets zu entwickeln und gleichzeitig das Entwicklungsrisiko zu minimieren sowie die Mineralressourcen zu vergrößern.