Ansprechpartner:in Herr Jochen Staiger +41 71 354 85 01

Karora Resources bohrt 6,5 % Nickel auf 11,9 Metern in einer neuen 4C-Offset-Entdeckung, die nur 25 Meter von der bestehenden Bergbauinfrastruktur in der Mine Beta Hunt entfernt liegt

(PresseBox) (Toronto, )
Karora Resources Inc. (TSX:KRR; OTCQX:KRRGF) ("Karora" oder das "Unternehmen") - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/karora-resources-inc/) freut sich, eine neue Nickelentdeckung und positive Ergebnisse aus seinem laufenden Nickelbohrprogramm bekannt zu geben. Im Hunt Block oberhalb von Western Flanks wurde bei Infill-Bohrungen der bestehenden Gold-Mineralressource eine hochgradige Nickelmineralisierung in zwei Bohrlöchern oberhalb der Gold-Mineralressource durchteuft. Diese Mineralisierung, die als Gegenstück zur 4C-Nickelmulde interpretiert wird, die von Reliance Mining (Reliance") im Jahr 2004/05 abgebaut wurde, befindet sich nur 25 Meter von der bestehenden Erschließung entfernt, die aktiv für den Abbau der Goldlagerstätte Western Flanks genutzt wird. Positive Ergebnisse lieferten auch die Bohrungen, deren Schwerpunkt auf der Aufwertung und Erweiterung der Mineralressourcen 30C und 25C (südlich von 30C) liegt. In einer Zielzone parallel zu Western Flanks durchteufte Stufe 1 des Bohrprogramms 44C Nickelsulfide auf und in der Nähe des ultramafischen/Basalt-Kontakts, was auf das Potenzial für eine Wiederholung des 40C-Trogs nördlich der Alpha Island-Verwerfung im Hunt Block hinweist. Die Highlights der jüngsten Bohrergebnisse sind unten aufgeführt1 .

Hunt Block
  • 4C Offset: 6,5 % Ni auf 11,9 Metern (BW-1704-07AG)
  • 4C Versatz: 3,0 % Ni über 4,6 Meter (BW-1704-05AG)
Beta-Block
  • 30C: 2,0 % Ni über 4,0 Meter (BL1890-001AR)
  • 30C: 3,0 % Ni über 1,8 Meter (BL1890-006AR)
  • 25C: 5,1% Ni über 3,3 Meter (B25-20-006NE)
  • 25C: 4,6% Ni über 1,3 Meter (B25-20-014NE)
  1. Intervalllängen sind Bohrlochbreiten. Die geschätzten wahren Breiten können mit den verfügbaren Informationen nicht bestimmt werden.
Die Ergebnisse unterstützen die Erweiterung der aktuellen Nickel-Mineralressource und bieten kurzfristige Abbaumöglichkeiten, um einen Teil des aktuellen Restbergbaus zu ersetzen, während das Unternehmen auf der Grundlage der Ergebnisse der kürzlich veröffentlichten Nickel-PEA (siehe Karora-Pressemitteilung vom 12. August 2022) auf eine erhöhte Nickelproduktion im Jahr 2024 hinarbeitet.

Paul Andre Huet, Chairman und CEO, kommentierte: "Ich bin von den jüngsten Nickelbohrergebnissen sowohl aus dem Nickeltrog 4C Offset als auch aus dem Ziel 44C begeistert. Der 4C Offset befindet sich oberhalb der Goldmineralressource Western Flanks und nur 25 Meter von der umfangreichen bestehenden Bergbauinfrastruktur von Western Flanks entfernt. Diese Entdeckung ist besonders aufregend und bedeutend, da sie eine potenzielle neue hochgradige Nickelzone darstellt, die wir möglicherweise in naher Zukunft abbauen können. Darüber hinaus verstärken die jüngsten Bohrergebnisse des Beta-Blocks aus den Nickeltälern 30C und 25C das Aufwärtspotenzial für Mineralressourcenerweiterungen und -aufwertungen, wie in der Nickel-PEA beschrieben, die wir letzten Monat für Beta Hunt bekannt gegeben haben. Wir gehen davon aus, dass die laufenden Bohrungen in den Blöcken Hunt, Beta und Gamma weiterhin das beträchtliche Potenzial für Mineralressourcenerweiterungen außerhalb der Zonen, auf denen die PEA basiert, aufzeigen werden. Die heutigen Ergebnisse unterstreichen auch das Potenzial, neue Kanäle mit Nickelmineralisierungen zu identifizieren, die kurzfristig abgebaut werden können, um die Abkehr von unserer derzeitigen Praxis des Restabbaus in historischen Nickelstopps zu beschleunigen. Die Entdeckung von Nickelabschnitten wie 5,1 % auf 3,3 Metern und 4,6 % auf 1,3 Metern unterstreicht sicherlich das aufregende Potenzial, das wir bei der Durchführung unseres Bohrprogramms sehen."

Beta Hunt Nickel Bohrungen Update

Vom 1. Februar 2022 bis zum 31. Juli 2022 wurden bei Beta Hunt insgesamt 37 Nickelressourcen-Definitions- und Explorationsbohrungen über 4.121 Meter niedergebracht. Die Bohrungen wurden in den Blöcken Beta und Hunt durchgeführt. Die Bohrungen im Block Beta konzentrierten sich auf die Aufwertung und Erweiterung der Mineralressourcen 30C und 25C (südlich von 30C) mit dem Ziel, intakte Nickelmineralisierungskanäle als kurzfristige Abbaugelegenheiten zu identifizieren, um die geplante Verlagerung des Schwerpunkts auf neue Produktionsgebiete zu beschleunigen, wie in unserer kürzlich gemeldeten Nickel-PEA für Beta Hunt (siehe Karora-Pressemitteilung vom 12. August 2022) dargelegt. Derzeit konzentriert sich die Nickelproduktion auf Restmineralisierungen aus historischen Nickelstollen, die mit höheren Abbaukosten verbunden sind. Die Bohrungen bei Hunt Block erprobten die Existenz des Nickeltrogs 44C parallel und westlich von Western Flanks. Der 4C-Offset wurde im Rahmen eines Infill-Bohrprogramms der bestehenden Goldmineralressource Western Flanks in der Nähe des ultramafischen/basaltischen Kontakts entdeckt.

Weitere Informationen im Anhang.

Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen", einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen bezüglich der Produktionsprognose, der konsolidierten Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2022 und des Potenzials der Mine Beta Hunt, des Goldbetriebs Higginsville, des Projekts Aquarius und des Goldprojekts Spargos.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Karora wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu den Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen könnten, zählen unter anderem: zukünftige Preise und das Angebot an Metallen; die Ergebnisse von Bohrungen; die Unfähigkeit, das Geld aufzubringen, das notwendig ist, um die Ausgaben zu tätigen, die für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Grundstücke erforderlich sind; (bekannte und unbekannte) Umwelthaftungen; allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Unwägbarkeiten; Ergebnisse von Explorationsprogrammen; Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken der Bergbauindustrie; politische Instabilität, Terrorismus, Aufstände oder Krieg; oder Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen, prognostizierte Barbetriebskosten, das Versäumnis, behördliche oder Aktionärsgenehmigungen zu erhalten. Eine detailliertere Erörterung solcher Risiken und anderer Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, finden Sie in den Unterlagen, die Karora bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht hat, einschließlich des jüngsten Jahresberichts, der auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist.

Obwohl Karora versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen. Karora lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.