Explorationsbohrungen durchteufen die bisher höchsten Lithiumgrade auf Pastos Grandes

Millennial Lithium Corp. (ML: TSX.V) (A3N2:GR: Frankfurt) (MLNLF: OTCQB) ("Millennial" oder das "Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298600) freut sich, positive Bohr- und Analyseergebnisse aus der jüngsten Explorationsbohrung auf dem Pastos Grandes Projekt in Salta, Argentinien, zu melden. Die Explorationsbohrung PGMW18-19 durchschnitt und untersuchte in einer robusten lithiumhaltigen Solezone Werte mit 566 mg/l Li, 5.733 mg/l K und 3.385 mg/l Mg von 366 m bis zum Boden des Bohrlochs auf 602 m bei einer Schnittdicke von 236 m.

Millennials Präsident und CEO Farhad Abasov kommentierte dazu: "Wir sind sehr erfreut zu sehen, dass zusätzliche Bohrungen auf dem östlichen Teil der REMSA-Lizenz auf dem Pastos Grandes Salar robuste Lithiumwerte und eine sehr geeignete Chemie für die Entwicklung durch solare Verdampfung und konventionelle Verarbeitung durchteuft haben. Das Pastos Grandes Projekt liefert weiterhin positive Nachrichten an allen Fronten, und diese neuen analytischen Daten werden in die laufende Ressourcenblock-Modellschätzung einfließen, die bis Ende des vierten Quartals 2018 abgeschlossen sein soll. Explorationsbohrungen sowie die Entwicklung von 2 von 4 zusätzlichen Pumpbrunnen, Pilotteichversuchsarbeiten, ein Pilotprojekt zur Planung eines Prozessschulungszentrums und der Ausbau der Infrastruktur werden vor Ort fortgesetzt, während das Unternehmen auf dem Weg zum Abschluss seiner Machbarkeitsstudie ist."

Die Explorationsbohrung PGMW18-19 wurde bis zu einer Tiefe von 602 m gebohrt und in salzhaltigem Sand abgeschlossen. Dieses Loch befindet sich im nordöstlichen Teil der angrenzenden REMSA-Lizenz, ca. 1.000 m östlich von PGMW18-12, und bestätigt die Erweiterung der lithiumhaltigen Solen auf den östlichen Teil der REMSA-Lizenz. Weitere Bohrungen in der Bohrung PGMW18-20 sind ca. 1.000 m südöstlich der Bohrung PGMW18-19 im Gange, um weitere Erweiterungen im Osten abzugrenzen.

Die Explorationsbohrung PGMW18-19 wurde mit einem Doppelpackersystem entnommen, das zur Isolierung von Probenintervallen ausgelegt ist. Fünfzehn Soleproben wurden aus Tiefen von 366m bis 602m (236m Abstand) entnommen. Dieses Gebiet wurde von feinem Sand mit unterschiedlichem Anteil an Halit und lokalen Lehmnähten dominiert. Dieses 236m Intervall ergab eine durchschnittliche Zusammensetzung von 566 mg/l Li, 5.733 mg/l K, 3.385 mg/l Mg und 9.075 mg/l SO4, um die folgenden Verhältnisse zu erhalten: Mg/Li ist 6,0, K/Li ist 10,2 und SO4/Li ist 16,3. Der Boden ist in einer Sand-Halogenit-Einheit mit Anreicherung mit Lithium und einer Reduzierung von Mg und SO4 gegenüber der flacheren Sandeinheit (siehe Tabelle 1). Das untere Intervall von 528m ergab eine durchschnittliche Zusammensetzung von 604 mg/l Li, ein niedrigeres Mg/Li von 5,3 sowie ein niedrigeres SO4/Li-Verhältnis von 12,8 über 74m.

Die Probenahme erfolgte in Übereinstimmung mit den CIM-Richtlinien für die Bewertung der Sole-Ressourcen, mit einer geeigneten CoC und einem QA/QC-Programm, um die Richtigkeit, Genauigkeit und Genauigkeit der Analyseergebnisse zu gewährleisten.

Das primäre analytische Labor für die in diesem Programm verwendeten Daten ist das SGS-Labor in Buenos Aires, Argentinien. SGS ist nach ISO 9001:2008 und ISO14001:2004 für seine geochemischen und umwelttechnischen Labors zur Vorbereitung und Analyse zahlreicher Probenarten, einschließlich Solen, zertifiziert.

Diese Pressemitteilung wurde von Iain Scarr, AIPG CPG, Chief Operating Officer des Unternehmens und einer qualifizierten Person im Sinne von National Instrument 43-101 geprüft.

Um mehr über Millennial Lithium Corp. zu erfahren, kontaktieren Sie bitte Investor Relations unter (604) 662-8184 oder senden Sie eine E-Mail an info@millenniallithium.com.

MILLENNIAL LITHIUM CORP.
"Farhad Abasov"
Präsident und CEO, Direktor

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER FREIGABE.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte "Forward-Looking Statements" im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Wenn in dieser Pressemitteilung verwendet, kennzeichnen die Wörter "antizipieren", "glauben", "schätzen", "erwarten", "streben", "planen", "prognostizieren", "können", "planen" und ähnliche Wörter oder Ausdrücke zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen können sich auf zukünftige Rohstoffpreise, die Genauigkeit der Mineral- oder Ressourcenexplorationstätigkeiten, Reserven oder Ressourcen, regulatorische oder behördliche Anforderungen oder Genehmigungen, die Zuverlässigkeit von Informationen Dritter, den fortgesetzten Zugang zu Mineralgrundstücken oder Infrastrukturen, Währungsrisiken einschließlich des Wechselkurses von USD$ für Cdn$, Schwankungen des Lithiummarktes, Änderungen der Explorationskosten und staatliche Lizenzgebühren oder Steuern in Argentinien sowie andere Faktoren oder Informationen beziehen. Solche Aussagen stellen die gegenwärtigen Ansichten des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse dar und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar von dem Unternehmen als angemessen erachtet werden, aber von Natur aus wesentlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsrechtlichen, politischen und sozialen Risiken, Ungewissheiten und Unsicherheiten unterliegen. Viele bekannte und unbekannte Faktoren können dazu führen, dass sich die Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder impliziert werden können. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, um Änderungen der Annahmen oder Änderungen der Umstände oder andere Ereignisse, die diese Aussagen und Informationen betreffen, widerzuspiegeln, die nicht den geltenden Gesetzen, Regeln und Vorschriften entsprechen.