Ansprechpartner:in Herr Jochen Staiger +41 71 354 85 01

Die Welt braucht hochwertiges Lithium

Die Energiewende verlangt weltweit nach erstklassigem Lithium für die Lithium-Ionen-Batterien

Weltweit sollen die Lithium-Reserven laut dem USGS im Jahr 2021 bei rund 22,4 Millionen Tonnen Lithium gelegen haben. Das meiste davon befindet sich in Chile und Australien. Die Lithium-Ressourcen werden weltweit auf rund 88,5 Millionen Tonnen geschätzt. Zehn Länder und etwa 83 Projekte beinhalten dabei die globalen Lithiumreserven und -ressourcen. Kombiniert entfällt der größte Lithium-Anteil auf Argentinien (20 Projekte). In Deutschland gibt es zwei Projekte. Aber auch in anderen Ländern, wie in der bergbaufreundlichen Mongolei, gibt es Lithium, nämlich bei ION Energy - https://www.commodity-tv.com/play/ionenergy-recent-drill-results-indicate-a-shallow-lithium-brine-with-good-grades/ . Hier besitzt das Unternehmen zwei Explorationslizenzen. Das nationale Stromnetz und wichtige Entwicklungsinfrastruktur sind nahe und sehr gute Bohrergebnisse liegen vor.

Für die Lithium-Ionen-Batterien ist hochwertiges Lithium nötig. Es genügt nicht, dass viel Lithium produziert wird, die Qualität ist ein wichtiger Faktor. Ab Mitte 2020 ungefähr wurde Lithium stark nachgefragt. Zuvor war die Nachfrage eher rückläufig, Preise sanken, doch dann änderte sich die Situation. Eine zweijährige Preisrally folgte. Ob sich die Preise für Lithium abkühlen werden, weil das Angebot nun zunimmt, ist fraglich. Aber selbst bei niedrigeren Lithium-Preisen sollten die Unternehmen immer noch gute Gewinne einstreichen können. Der Lithium-Markt werde, so Experten weiterhin angespannt bleiben. Denn das Wachstum des Elektrofahrzeugmarktes geht ungebremst weiter und übersteigt das Lithium-Angebot. Auch wenn das weltweite Wirtschaftsgeschehen unklar ist, die Förderung für Elektroautos in manchen Ländern geschmälert wird oder ausläuft, so ist der steigende Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien in Fahrzeugen und tragbaren Geräten nicht aufzuhalten. Wenn es um neue Technologien geht, besonders in Sachen Batterieanoden, die kostengünstig sind, dann ist Li-Metal - https://www.commodity-tv.com/play/li-metal-virtual-roadshow-investor-presentation-with-qa/ -die richtige Gesellschaft.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Li-Metal (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/li-metal-corp/).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.