Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 790667

Swiss Resource Capital AG Poststrasse 1 9100 Herisau, Schweiz http://www.resource-capital.ch
Ansprechpartner:in Herr Jörg Schulte

Sparer müssen umdenken

(PresseBox) (Herisau, )
Viele Experten gehen davon aus, dass die Rohstoffmärkte in 2015 die Talsohle erreicht haben. Die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank kostet die deutschen Sparer viel Geld und Nerven. Zeit also um über ein Investment in Gold und Goldunternehmen wie Pershing Gold oder Rye Patch Gold nachzudenken.

Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 - http://rohstoff-tv.net/... -) konzentriert sich auf Silber- und Goldprojekte in Nevadas Oreana- und Cortez-Trend, ist schuldenfrei und besitzt ein sehr erfahrenes Managementteam. Das 'Lincoln Hill'-Projekt ist bald produktionsreif. Auch weitere Entdeckungen wie die 'Garden Gate' und die 'Patty'-Liegenschaften sollten dem Unternehmen zu deutlichem Mehrwert verhelfen.

Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - http://www.commodity-tv.net/... -) befindet sich ebenfalls im Goldgräberland Nevada und steht kurz vor dem Produktionsstart. Die 'Relief Canyon'-Goldmine besteht aus drei Tagebauminen und einer modernen Haufenlaugungs-Verarbeitungsanlage. Bergbau wird hier bereits seit den 1860-er Jahren betrieben. Auch hier besteht noch erhebliches Erweiterungspotenzial.

Ob die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) richtig oder falsch ist sei dahin gestellt. Jedenfalls kommt sie einem Angriff auf das Vermögen von Millionen Deutschen gleich. Jeder Bürger hat laut Berechnungen seit Beginn der Euro-Krise 2450 Euro weniger in der Tasche. Bis Ende 2016 büßen die Deutschen zusammen rund 200 Milliarden Euro ein. Die niedrigen Zinsen, die dem Bürger beispielsweise beim Hauskauf oder Hausbau zu Gute kommen, wiegen das Defizit nicht auf.

Sparen und Vorsorgen hat damit an Attraktivität verloren, so scheint es. Grundsätzlich ist die EZB unabhängig, jedoch muss sie sich im Rahmen ihres Mandats der Geldwertstabilität bewegen. Ob sie noch dementsprechend agiert, darüber wird heftig diskutiert.

Ein Investment in Gold und in solide Goldunternehmen könnte dem deutschen Sparer daher gerade jetzt Freude bereiten. Viele Experten gehen nämlich davon aus, dass die Rohstoffmärkte in 2015 die Talsohle erreicht haben - zu sehen beispielsweise an der Schließung von Produktionsstätten. Und die nächste Hausse sei in den nächsten ein bis drei Jahren zu erwarten. 2016 könnte noch ein Konsolidierungsjahr bleiben. Doch spätestens danach sieht es für den Goldpreis gut aus. Denn eine anziehende Nachfrage auf der einen Seite sowie Produktionskürzungen auf der anderen Seite sollten zu steigenden Notierungen führen. Und besonders Gold als Währungsersatz sollte in der derzeitigen Nullzinspolitik profitieren.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst.

An dieser Stelle wollen wir Sie noch herzlich zur 3. Deutschen Rohstoffnacht am 15. April 2016 im Rahmen der INVEST einladen. Einlass ist 17:30 Uhr - Beginn 18:00 Uhr. Edelmetalle und Minenunternehmen stehen dieses Mal im Fokus der Vorträge mit international bekannten Fachreferenten wie Ronald Stöferle "In Gold we trust", Dr. Torsten Dennin, Tiberius Asset Management AG, Zug und Hannes Huster "Der Goldreport". Wir freuen uns auf Sie!

Sie erhalten freien Eintritt für die Messe und registrieren sich auch gleich für die 3. Deutsche Rohstoffnacht.

Link: https://www.messeticketservice.de/...

Aktionscode eintragen: Rohstoffe2016

Infos: www.deutsche-rohstoffnacht.de

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.