Ansprechpartner:in Frau Melanie Barbeau +1 514-939-3989

Panoro Minerals kommt bei Erkundung des Cotabambas-Projekts voran

(PresseBox) (Vancouver, B.C., )
Panoro Minerals Ltd. (TSXV: PML, Lima: PML, Frankfurt: PZM) ("Panoro", das "Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298773) freut sich, einen Überblick über den Fortschritt der Exploration und die Pläne für das Flaggschiff Kupfer/Gold/Silber-Projekt Cotabambas zu geben.

Cotabambas-Projekt

Panoro hat die Feldarbeiten für das geophysikalische Bodenprogramm am Chaupec Target im Cluster 2 des Cotabambas-Projekts abgeschlossen. Darüber hinaus hat das Unternehmen zwei neue Ziele der Skarn/Porphyr-Mineralisierung in Zone 4 und Tamburo, nördlich und östlich des Chaupec-Ziels, identifiziert, siehe beigefügte Karte als Referenz.

Chaupec Ziel

Die abgeschlossene geophysikalische Untersuchung am Chaupec-Target umfasst eine Fläche von 500 x 1.000 m und beinhaltet:
  • 3D-Bodenmagnetometrie mit 20 Linien von je 1 km Länge, mit 25 m Abstand zwischen den Linien und kontinuierlichen Messungen
  • IP-3D mit 10 Linien von 1 km Länge, 50 m Abstand zwischen den Linien und mit Stationen von 25, 50, 75 & 100 Metern Multi-Dipol mit Durchdringung bis 500 m Tiefe
  • Schwerkraftuntersuchung, bis zur Fertigstellung im Januar 2019, mit 110 Punkten im Abstand von 50 bis 100 m über dem gleichen Raster wie bei der Magnetometrie und IP
Das geophysikalische Programm wurde im nördlichen Bereich der Zone 1 in Chaupec abgeschlossen, wo der Diorit die Kalksteinschichten von Ost nach West überstößt. Deiche und Schweller aus Quarz-Monzonit-Porphyr dringen in den Kontakt ein und erzeugen Skarn-Körper von bis zu 450 m Breite. Die vertikale Verbindung der Deiche/Schwellen mit dem wichtigsten Porphyrbestand wird 200 m bis 300 m unter der Oberfläche erwartet, wie sie in der Zone 3 km südlich exponiert ist (siehe Pressemitteilung vom 28. August 2018).

Die Interpretation der geophysikalischen Ergebnisse und die Integration mit dem geologischen Modell sind derzeit im Gange, mit dem Ziel, das Bohrziel für das geplante Bohrlocherkundungsprogramm abzuschließen. Das Bohrlochprogramm beginnt im Januar 2019.

Zwei neue Ziele

Zwei neue Ziele, die die Erweiterung der Cu-, Ag, Au skarn-Mineralisierung in Chaupec darstellen, wurden durch Kartierungen und Probenahmen identifiziert, die derzeit durchgeführt werden.

Die neue Zielzone 4 stellt die nördliche Kontinuität der Zone 1 in Chaupec dar, ist aber um 900 m nach Westen versetzt.

Das zweite neue Ziel, Tamburo, liegt 900 bis 2.000 Meter östlich der Zone 1 in Chaupec, wo die Kartierung, die derzeit durchgeführt wird, drei Skarngebiete gefunden hat. Tamburo ist Teil eines 9 km langen Korridors in Ost-West-Richtung, der sechs mineralisierte Porphyry/Skarn-Zonen und Zielgebiete einschließlich:
  • Ccalla Ostziel
  • Ccalla Einzahlung
  • Petra/David Ziel
  • Ziel der Guaclle
  • Tamburo-Ziel und
  • Chaupec-Ziel
Über Panoro

Panoro Minerals ist ein einzigartig positioniertes peruanisches Kupferexplorations- und Entwicklungsunternehmen. Das Unternehmen treibt seine beiden Kupferprojekte im fortgeschrittenen Stadium voran;
  • Cotabambas Kupfer-Gold-Silber-Projekt; und
  • Antilla Kupfer-Molybdän-Projekt.
Das Unternehmen hat auch zwei Frühphasenprojekte, die mit Partnern finanziert und/oder vorangetrieben werden;
  • Kusiorcco Kupferprojekt, finanziert von Hudbay Minerals; und
  • Humamantata Kupferprojekt, finanziert von JOGMEC.
Alle Projekte von Panoro befinden sich im strategisch wichtigen Gebiet im Süden Perus. Die Region verfügt über Investitionen von über 15 Milliarden US-Dollar in den Bau oder die Erweiterung von vier großen Kupfertagebauen (Las Bambas, Constancia, Antapaccay und Cerro Verde) und weitere 6,5 Milliarden US-Dollar in zwei weitere Kupfertagebauen (Mina Justa und Quelleveco).

Seit 2007 hat das Unternehmen bei diesen beiden Schlüsselprojekten über 80.000 Meter Explorationsbohrungen abgeschlossen, was zu einer erheblichen Erhöhung der Rohstoffbasis für jedes dieser Projekte führte, wie in der folgenden Tabelle zusammengefasst.

Die vorläufigen wirtschaftlichen Bewertungen (PEA) wurden sowohl für das Cotabambas- als auch für das Antilla-Projekt abgeschlossen; die wichtigsten Ergebnisse sind im Folgenden zusammengefasst

Die PEAs gelten als vorläufig und beinhalten abgeleitete Mineralressourcen, die als zu spekulativ angesehen werden, um die wirtschaftlichen Überlegungen anzuwenden, die eine Klassifizierung als Mineralreserven ermöglichen würden. Es besteht keine Gewissheit, dass die Schlussfolgerungen innerhalb der aktualisierten PEA umgesetzt werden. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven und haben keine wirtschaftliche Tragfähigkeit bewiesen.

Luis Vela, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

Im Namen des Vorstands von Panoro Minerals Ltd.

VORSICHT IN BEZUG AUF ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:  Informationen und Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten sind, sind "zukunftsorientierte Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze und beinhalten Risiken und Unsicherheiten.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese:
  • Risiken im Zusammenhang mit Metallpreisschwankungen;
  • Risiken im Zusammenhang mit Schätzungen von Bodenschätzen, Produktions-, Kapital- und Betriebskosten, Stilllegungs- oder Rückbaukosten, die sich als unrichtig erweisen;
  • die mit dem Bergbau und der Mineralexploration, der Erschließung, dem Bergbau und dem Betrieb verbundenen operationellen Risiken, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Panoro liegen;
  • Risiken in Bezug auf die Fähigkeit von Panoro, die gesetzlichen Rechte von Panoro aus Genehmigungen oder Lizenzen durchzusetzen, oder das Risiko, dass Panoros Rechtsstreitigkeiten oder Schiedsgerichtsverfahren mit nachteiligem Ausgang ausgesetzt werden;
  • Risiken im Zusammenhang mit den Projekten von Panoro in Peru, einschließlich politischer, wirtschaftlicher und regulatorischer Instabilität;
  • Risiken im Zusammenhang mit der Unsicherheit von Anträgen auf Erhalt, Verlängerung oder Erneuerung von Lizenzen und Genehmigungen;
  • Risiken im Zusammenhang mit potenziellen Herausforderungen für das Recht von Panoro, seine Projekte zu erkunden und/oder zu entwickeln;
  • Risiken im Zusammenhang mit Mineralressourcenschätzungen, die auf Interpretationen und Annahmen beruhen, die unter tatsächlichen Umständen zu einer geringeren Mineralproduktion führen können;
  • Risiken, die sich auf die Geschäftstätigkeit von Panoro beziehen, die Umwelt- und Sanierungsanforderungen unterliegen, was die Kosten für die Geschäftstätigkeit erhöhen und die Geschäftstätigkeit von Panoro einschränken kann;
  • Risiken, die sich aus der Beeinträchtigung durch Umwelt-, Sicherheits- und Regulierungsrisiken ergeben, einschließlich erhöhter regulatorischer Belastungen oder Verzögerungen und Gesetzesänderungen;
  • Risiken aufgrund einer unzureichenden Versicherung oder der Unfähigkeit, eine Versicherung abzuschließen;
  • Risiken, die sich daraus ergeben, dass sich die Immobilien von Panoro noch nicht in der kommerziellen Produktion befinden;
  • Risiken aus Wechselkurs-, Zins- und Steuerschwankungen und
  • Risiken in Bezug auf die Fähigkeit von Panoro, Mittel für die Fortsetzung seiner Explorations-, Entwicklungs- und Bergbautätigkeiten aufzubringen.
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Faktoren, die sich auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen auswirken können. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Unsicherheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten‑ Informationen beschriebenen abweichen‑. Die‑ in dieser Pressemitteilung enthaltenen‑ zukunftsgerichteten‑ Informationen basieren auf Annahmen, Erwartungen und Meinungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Aus den oben genannten Gründen wird darauf hingewiesen, dass der Leser sich nicht zu sehr auf zukunftsorientierte Informationen verlässt. Panoro verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen. Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.