Griffin Mining Produktionszahlen Gesamtjahr Und Viertes Quartal 2021

Griffin Mining Limited, 18. Januar 2022 ("Griffin" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/griffin-mining-ltd/) gibt die Produktionsergebnisse der Zink-Gold-Mine Caijiaying für die drei Monate und das Jahr per 31. Dezember 2021 bekannt.

Übersicht

Das Kalenderjahr 2021 brachte ein hervorragendes Betriebsergebnis in Bezug auf das abgebaute Erz, das verarbeitete Erz und vor allem die Zink- und Goldproduktion. Und das, obwohl die Produktion im vierten Quartal durch zunehmende Einschränkungen aufgrund des bevorstehenden chinesischen Neujahrsfestes, der Olympischen Winterspiele und der Paralympischen Spiele beeinträchtigt wurde, unter anderem durch die Verringerung der Sprengstofflieferungen.

Die Produktion von Zinkmetall in Konzentraten lag im Jahr 2021 um 28,1 % höher als im Jahr 2020, während die durchschnittlichen Zinkpreise im Jahr 2021 aufgrund höherer Marktpreise und niedrigerer Schmelzlöhne um 40,5 % höher waren als im Jahr 2021.

Mladen Ninkov, Vorsitzender, kommentierte:

"Die Produktionsergebnisse für das Jahr 2021 sind an sich schon hervorragend, und sie sind noch außergewöhnlicher, wenn man bedenkt, dass die Aktivitäten im ersten Quartal normalerweise eingestellt wurden und im letzten Quartal eine Verlangsamung eintrat, als das chinesische Neujahrsfest und die Olympischen Winterspiele näher rückten und die Regierung Restriktionen verhängte. Es ist ein Verdienst des westlichen und des chinesischen Betriebspersonals, dass dieses Ergebnis erzielt werden konnte. "

Über Griffin Mining Limited

Die Aktien von Griffin Mining Limited sind am Alternative Investment Market (AIM) der Londoner Börse notiert (Symbol GFM). Griffin Mining Limited besitzt und betreibt über sein 88,8 %iges Joint Venture in China die Zink-Gold-Mine Caijiaying, eine rentable Mine, die Zink, Gold, Silber und Bleimetalle in Konzentraten produziert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens giffinmining.com.

Griffin Mining Limited

Mladen Ninkov – CEO                                      Telefon: +44(0)20 7629 7772

Roger Goodwin - CFO

Panmure Gordon (UK) Limited                         Telefon: +44 (0)20 7886 2500